Auswertung ESE 2011
Treffen zur Auswertung der ESE 2011 zur Nachbereitung
Wann |
20.10.2011 um 20:30 bis 21.10.2011 um 00:30 |
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Wo | im Himmel! oder Hölle je nachdem...(Z124) |
Name | Veranstaltung Erstsemestereinführung |
Kontakttelefon | 00493514623249 |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Sammeln von Feedback
- Feedback der organisierenden und durchführenden Beteiligten
- Feedback weiterer interessierter Anwesender
- weiteres erhaltenes Feedback
Sammeln von Verbesserungsvorschlägen
Dokumentation
Dokumentation im Wiki
KVP
Dialog mit beteiligten Stellen
- Hochschulverwaltung
- Hochschulleitung
- (Leitung) Mensa (Reichenbachstraße)
- Geschäftsführung Studentenwerk Dresden
Umfrage bei allen neuen Studentinnen und Studenten
Protokoll ESE Auswertung
Kritikpunkte:
- Kartenfreischaltung für Mensa funktionierte nicht → Rücksprache mit Hochschule bezgl. Kartenfreischaltung für Einführungswoche
- Teilnehmerbenachrichtigung an Master- und Fernstudenten
- Gulaschkanone kam gut an → Kostenpunkt
- Kürzen des Drachenbaums!
- Hochschul-Rally
- Orga-Treffen aller Beteiligten bzgl. Hochschulrally → Prozess- und Ablaufplanung, Einbeziehung der FSR's für Stationspunkte (N-Labor, Sprachlabor, Werkstätten,...)
- Begrenzung für Rallye-Gruppen auf ca. 30 Teilnehmer, Einrichten eines Servicepunktes im Hof (Pavillon)
- Koordination
- Festlegung von Stichterminen: (Vorträge, Raumplanung,...)
- Konzeptvorstellung beim Stura!
- Zeitplanung bzgl. ESE im SS davor
- Zentrale Anlaufstelle für Alles!
- Vollmacht für Entscheidungen
- Festlegung Ansprechpartner für Catering, HochschulRally,Vorträge, Kommunikation über e-mail Postfach (ese@...)
- Betreuung der Referenten ( Laptop-Anschluss im Hörsaal, „Security“)
- Essensversorgung
- Brunch: 2 Reihen für Buffett → mehr Sitzgelegenheiten
- Brunch: portionierte Butter, Marmelade, Nutella??? Anfrage Catering???
- Angebot: weniger Vegetarier-Essen, Schnecken, Halloumi-Käse, Würste,...
- → Einkaufsliste unter Einbezug der neuen Ersties und des Vorjahreseinkaufs
Lob:
- Danke an Mensateam bzgl. des Empfanges der Erstsemestler im Mensa-Foyer
- Danke an Ben für Catering
- und Hendrik für die Koordination – Hendrik ist toll!!!
Fazit:
- für die kurze Vorbereitung ist es gut gelaufen
- nächstes Jahr muss klare Kommunikation, Zuständigkeit und Absprache erfolgen!!!
- zur Ersten Sitzung des neuen Stura's muss der ESE-Ablauf besprochen werden!!!