3. Sitzung Organisation ESE 2013
3. Sitzung (Treffen) zur Organisation der Erstsemestereinführung (ESE) 2013, als informelles Treffen
Wann |
30.07.2013 von 16:00 bis 22:00 |
---|---|
Wo | Z 124 |
Name | Veranstaltung Erstsemestereinführung |
Kontakttelefon | 00493514623249 |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Tagesordnung
- Bezug auf 1. Treffen und 2. Treffen
- weitere Ideen?
- Stand zur Darstellung und angefangenen Umsetzung der bestehenden Ideen
- Stand Hochschul-ABC
- Was wollen FSRä in Willkommenspaket packen?
- Ablaufplan der Veranstaltungen (Deadline 25. Juli 2013)
- gleich im Web eintragen (Plone oder Wiki) und darauf prominent verweisen (QR-Code?)
- Eventuell Treffen aller FSRä und StuRa für Studies offiziell bekannt geben
- um zum Mitwirken in Gremien zu begeistern
- Dokumentation
- zum Stand der Dinge
- der wiederkehrenden Organisation
- Website
- www.stura.htw-dresden.de/ese als allgemein anzugebender Link für die Veranstaltung
- Seite Vorstellung der Veranstaltung Erstsemestereinführung (ESE), die als Seite für den Ordner Veranstaltung Erstsemestereinführung (ESE) dienen soll
- Nachrichten zum Stand der ESE
- Mentoring
- Nächste Treffen???
Beginn: 16:32 Uhr
Begrüßung
Stand:
- Raumplanung und alles mit der Hochschule ist geregelt
- Fachschaften sollen die Woche angeschrieben werden bezüglich Mentoring (ist schon vorgeschrieben von Sylvi --> Sascha leitet sie weiter)
- Logo von Sponsoren müssen irgendwo drauf
- evtl. Feldschlösschen, Krankenkassen, IHK
- Brünel ist save (300 €)
- RedBull, Biermarken, Tabakhersteller
Welcome Package
- Ideen: sehe 1. Trefffen zur ESE
E-Mail an alle Studenten zu mitwirken
Mentoring
Übernimmt der StuRa die nFachschaften, die kein Mentoring anbietren können oder wollen? So ist das Konzept von Sylvia