Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Qualitätsmanagement / Bereich elternschaftsgerechtes Studieren / Nachrichten / Bundestags-Petition: Lebensmittelhygiene in der Kindertagespflege

Bundestags-Petition: Lebensmittelhygiene in der Kindertagespflege

Bundestags-Petition: Lebensmittelhygiene in der Kindertagespflege: Tagespflegepersonen, welche einzeln und im häuslichen Umfeld Kinder betreuen, sollen nicht als Lebensmittelunternehmer/-innen gelten.

Eine Tagesmutter hat beim Deutschen Bundestag eine Petition eingereicht:
"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Tagespflegepersonen welche einzeln und im häuslichen Umfeld Kinder betreuen, nicht als Lebensmittelunternehmer/-innen gelten."

Wenn bis zum 24.02.2012 diese Petition von 50.000 Unterstützerinnen und Unterstützern unterzeichnet wird, muss sich der Petitionsausschuss des Bundestages in einer öffentlichen Sitzung damit befassen.

Weitere Informationen mit der Möglichkeit, die Petition zu unterzeichnen, finden Sie hier:

Quelle und weitere Informationen