4. Sitzung Personal 2021/2022
20.10.2021 19.00-21:50 Uhr
Anwesende
Annmerkung: Wegen der hohen Dringlichkeitsstufe des Beschlusses wurde darauf verzichtet zur Sitzung einzuladen. (Vorstand ist darüber in Kenntniss gestzt worden) Und weil das Inventarobjekt Riegel (Paul) immer im StuRa ist konnte er sponatan teilnehemen.
Vorstellung Halbtagesstelle 1 "LPDU"
Paul: Jo! Das zielt wirklich gut darauf ab, was ein Mensch, der hier nicht studiert und längerfristig angestellt sein soll, leisten soll: Kontinuität schaffen. Konkret in Verbindung mit der Schaffung von Stellen zur Bewäligung der Verwaltung als SHK ist es eben auch wichtig, dass da wer Neue (Nachfolgende) einarbeiten kann, beziehungsweise einfach auf zu erledigende Prozesse verwiesen werden kann.
Konzeption TVL-Stelle(n)
Paul möchte den Vorschlag unterbreiten, dass - wenn es eine Unterteilung in mehrere Stellen als Teilzeit gibt, wie es ja geplant scheint - "unterschieden" wird zwischen "Assistenz der Geschäftsführung" (oder wie auch immer) zu Politik und für Verwaltung. Neben dem zentralen Vorstand würde
Stelle zur Unterstützung der Abarbeitung zu |
Arbeitsfeld |
vermeintliche konzeptionelle thematische Zuordnung (nach Referaten) |
indirekt Zuordnung |
Politik |
Verwaltung zu inhaltlichen Themen |
studium@ soziales@ qm@ internationales@ |
hopo@ oea@ |
Verwaltung |
Erledigung von Verwaltung in der Verwaltung |
finanzen@ verwaltung@ personal@ |
|
dienen sollen.
Mutmaßlich würde das gut sichbar werden, wenn einfach Ordner für die einzelnen Stellen angelegt werden würden und jeweils Vorstellungen für die einzelnen Stellen erstellt werden würden. Das wäre auch schon die eine (detailreiche) Vorarbeit für die Erstellung der jeweiligen Ausschreibungen.
Gregor bendankt sich für die Ausarbeitung und nimmt, diese Gedanken mit für die Stellenausschreibung die Anfang mit 2022 enstehen wird. (Hintergrund, Stelle IT-Projektplanung wird auf das Jahr 2022 begrenzt sein)
Erstellung der Ausschreibungen für die Stellen in der Verwaltung (SHK-NIveau)
Plan (zur Bewältigung vom Arbeitsaufwand)?
Dazu soll eine Kategorisierung von Kern und Nebenprozessen des StuRa entstehen.
Arbeitstreffen (party hard)?
Ja wird am 23.10 um 15 Uhr angesetzt.
Beschluss zum Rekru-Grillen im Oktober
Beschaffung Verpflegung Veranstaltung "Rekru-Grillen" Wintersemester 2021/2022
20.10.2021 18:07
Antrag
AntragstellerIn
Referatsleitung Personal
Antragsdatum
2021-10-20
Antragstext
Der StuRa möge beschließen für bis zu 250 € übliche Getränke für die "Verpflegung" und Snacks (Häppchen) zur Veranstaltung "Rekru-Grillen" im Oktober 2021 zu beschaffen.
Begründung zum AntragKostenposition im Haushaltsplan
Konstituierungsseminar (KoSe) / StuRa
Vorschlag zum weiteren Verfahren
Anlagen
Die Leitung des Referat Personal (Gregor Müller) beschliest den, oben aufgeführten Antrag.