Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Termine / 1. Treffen zur App für die HTW Dresden

1. Treffen zur App für die HTW Dresden

1. Treffen mit den App-Kindern zur App für die HTW Dresden
Wann 24.05.2018
von 16:30 bis 18:00
Wo A105/A106
Teilnehmer JP
Kay Förster
Fullforce
James
weitere Interessenten
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Beginn: 16:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

Adresse des StuRa in der App

Aktuell: Z123

Müsste geändert werden in: A-Gebäude
-> hier Service Büro angeben?

Laut Kay ist die aktuelle Adresse (Service Büro) für die neue Version implimentiert. Geht demnächst online.

Funktionalität auf verschiedenen OS (Versionen) (fehlerhaft)

- auf vielen iOS Geräten keine/ fehrlerhafte Anzeige des Stundenplan
- nur ein Stundenplan abrufbar

Kay erzählte, dass er persönlich nur Android zuständig ist, aber wird die Probleme an das iOS-Team weiterleiten.

Verbesserungen/ Wünsche

- Stundenplan sollte nicht überlappen/ verschoben dargestellt werden
- mehrere Stundenpläne abrufbar machen
- eventuell Studenplan individualisierbar machen (z.B. Blöcke löschen, ...)
- Newsfeed

Es wurde alles soweit aufgenommen. Bezüglich Newsfeed, wird uns Kay nochmal sagen, was er dazu braucht. Hier muss dann mit den Admin-Kindern gesprochen werden, in wie weit wir das realisieren können.
Außerdem soll das Kino eine Spielplanübersicht bekommen. Fullforce erwähnte noch, dass man die StuRa-Webseite in der App verlinken könnte. Verlinkung ist da - Klick auf die "StuRa"-Box in der App. Könnte man eventuell ändern.
Kay bat uns außerdem, dass wir der Htw mal sanft auf die Füße treten zum einen, weil er kein Zugriff mehr auf VPN hat (seit Umstellung Passwort). Des Weiteren möchte er es der Fakultät LauCh ermöglich auf den Stundenplan zugreifen und in der App abrufen zu können. Selbiges gilt für Fernstudenten.

 

https://pentapad.c3d2.de/p/apptreff1

Artikelaktionen

Versenden
Drucken