2. Sitzung Öffentlichkeitsarbeit 2016

2. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit am 01.08.2016

Tagesordnung

Anwesende:

  • Sabine, Duc, Jo Hann, Paul

TOP1 ESE:

  • Hochschul-ABC
  1. Letzjährige Version versendet
  2. Änderungen von Hochschule werden von Marcel Böhme eingepflegt
  3. Korrekturlesen durch Sabine und Stephan

Sämtliche Texte sind in der Sie-Form verfasst, uncool für die studentsiche Vertretung

  • ESE Stand inkl. Merch Verkauf
  • 1. Treffen Ersti-Post am 02.08.2016 um 12.00 Uhr

Jo Hann nimmt teil. Rechtschreibfehler und generisches Maskulinum werden wir verhindern ;)

 

TOP2 Druckerzeugnisse:

  • Flyer
  1. Graphische Gestaltung

läuft bei Jo Hann und Duc

  1. Inhalt

Sabine schreibt etwas zusammen und schickt es an Jo Hann und Duc

  1. Druck

Mitte September. Papierproben sind bereits bestellt

  • Visitenkarten

genauere Infos benötigt

  1. Grafik
  2. Inhalt
  3. Für wen?

TOP3 Informationsfluss:

  • Newsletter-Konzept beibehalten?

Jo!

  • Facebook Initiative

Sabine erstellt während der vorlesungsfreien Zeit einen "Fragenkatalog" für die Referate mit der Bitte um Bearbeitung

  • Schaukästen: was soll rein? Graphische Gestaltung StuRa Organigramm

Schaukästen entrümpelt. Graphische Gestaltung in Zusammenhang mit Erarbeitung der StuRa-Fibel

 

TOP4 StuRa Merch:

  • T-Shirts und Pullis

Konzeptänderung weg von wir drucken und Studierende kaufen bei uns, hin zu wir stellen Druckmuster Druckerei XY zur Verfügung, Studierende können selbstständig bestellen

  • neue Ideen?

Ideen gibt es viele:

Flaschenöffner, Jutebeutel, Fahrradsattelschutz...

Fancy Slogan fehlt immer noch! Menschen machen sich Gedanken

 

TOP5: Generelles ÖA

  • Plone Schulung für alle Mitglieder des Ref. ÖA notwendig

Termin für Anfang Oktober geplant

  • Wer macht was? Wer ist noch dabei nächstes Semester?

Jo Hann und Duc sind noch am Start

  • Ambitionen Ref. Leitung zu sein?

Nein

 

Ende der Sitzung: 19:10 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken