Vielen Dank für Euren Einsatz!
Wir, die Vertreter*innen des Studentinnen- und Studentenrats der HTW Dresden, möchten einmal DANKE sagen. Und dieses Mal möchten wir uns nicht bei tapferen Ärzt*innen, Pfleger*innen und Kassierer*innen bedanken, auch wenn all diese Menschen, die unser Land momentan am Laufen halten, unseren Dank mehr als sicher haben! Nein, heute möchten wir uns einmal kurz die Zeit nehmen, den Menschen aus unseren eigenen Reihen zu danken: den Studierenden unserer eigenen Hochschule. Wie sind völlig begeistert und unendlich dankbar, in welchen Zahlen ihr unserem Aufruf zu helfen gefolgt seid! Diese Masse an Solidarität haut uns schlichtweg um!
Wir freuen uns außerdem wahnsinnig darüber, wenn wir ein kurzes Feedback von unseren fleißigen Helfer*innen kriegen, so wie dieses hier, das uns ein engagierter Student gesendet hat, der bei der Jüdischen Gemeinde Dresden mit den Einkäufen aushilft:
"Moin. Ich wollte nur kurz eventuell Unentschlossenen zeigen, wie leicht es als Einkaufshilfe unter Koordination von Frau Fridmann ist. Sie übersetzt die russischsprachigen Einkaufszettel, überweist euch im Vorhinein 50€ aufs Konto und schickt euch die Einkaufsliste samt Adresse dann per Whatsapp. Falls ihr dann Rückfragen habt, könnt ihr sie auch jederzeit anrufen. Ihr müsst euch also um fast nichts kümmern, könnt helfen und euch wird sehr viel Dankbarkeit entgegengebracht."