Konzept

Konzept des Buchclubs

 

Der Buchclub soll eine Obergrenze von 10 Teilnehmenden haben, nicht gezählt werden dabei Organisierende. Die Treffen finden monatlich nach Absprache zwischen Organisierenden und Teilnehmenden statt, nicht zwingend im gleichen Abstand. Die Treffen sollen 1-2 Stunden dauen, nach Erfahrungen bei den ersten Treffen kann die Zeit noch angepasst werden. Die Treffen des Buchclubs werden vorerst im A-Gebäude durchgeführt, sollen aber in Zukunft in der Bibliothek stattfinden. Es wird durch den StuRa keinerlei Verpflegung gestellt, wodurch keine Kosten aufkommen. Die Vernetzung der Mitglieder findet über eine WhatsApp-Gruppe statt.

Das gesamte Konzept ist für Anpassungen nach Erfahrungswerten offen.

Thematisch richten wir als Organisierenden uns ganz nach den Teilnehmenden. Dies wird unter anderem beim ersten Treffen (siehe unten) diskutiert. Ob gemeinsames Lesen, Kurzgeschichten, Gedichten, ob Fantasy, Fiction, Sachbücher, es wird sich alles zeigen.

Erstes Treffen: Alle bringen ein Lieblingsbuch bzw. ein Buch, das man gerade liest, mit und erzählt über den Inhalt, gibt eine Rezension. So kann man den Geschmack der einzelnen Personen sowie jene kennenlernen.
Das erste Treffen findet am Donnerstag, dem 24.10.2024 um 18:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken