1. Arbeitstreffen 2. studentischer Hochschulrat 2016
Wann |
22.04.2016 von 18:00 bis 21:00 |
---|---|
Wo | A104 |
Name | Organisation studentischer Hochschulrat |
Kontakttelefon | 00493514622211 |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
https://pentapad.c3d2.de/p/2._Arbeitstreffen_HSR_2016
(womöglich) anwesend
- Dorothea Schreiber
- Fabian Kunde
- Georg Polte ( heute wahrscheinlich verhindert)
- Fabian Kunde
- (Kai Michael Ternieden)
- Malina Naujock
- Paul Riegel
- (Ronny Schindler)
- Svenja Bölter
- (Toni Rupprecht)
Vorab:
Wir haben ein Budget von bis zu 1000 Euro , im gegenzug sollten wir eine Aufstellung über unsere Finanzplanung dem StuRa plenum vorlegen , idealerweise bis zum 03.05 bzw der nächsten Sitzung die erste Aufstellung.
Verteilung Bereiche/Koordination
Head-Organisation: Malina, Doro, Lorenz ? -- ( sind vorschläge von joshiee unterstützung von mir gibt es selbstverständlich)
Einkauf:
Ablauf: Joshiee -- ( durch die Erstellung von sonstigen Sitzungen bietet sich das ja So ziemlich an) Räumlichkeiten bieten sich an wieder die N101 und das Stura büro zu nehmen, zum grillen würde ich Vorschlagen diesesmal hinter das A gebäude zu gehen.. )
Technik:
Thema
Strukturierung der Themen
- Mentoring als Barcamp oder Workshop
- Wie Netzwerken unter Gremientätigen
- Projekt Wahlen stellt Ergebnisse vor
- Rechte der Studierendenschaft
- selbstständige Anmeldung zu Prüfungen durch uns Studierende
- Systemakkreditierung und Qualitätsmanagement
- Slot Vertretung des Senates
Titel
- studentische Hochschulsause (als Nachfolge für studentische Hochschulbrause)
explizites Einladen von "Vermissten" bei der letzten Veranstaltung
- FSR Geoinformation
- FSR Gestaltung
- studentische Vertretung im Senat
weitere "Prominenz" einladen?
- Vertretung StuRa TU Dresden oder Vertretung HTWK Leipzig (oder sowas)
- Mitglied(er) des Rektorates -- ( Joshiee : kann man machen aber aktuell sehe ich das eher kritisch da wir uns allgemein als Gremientätige erst mal wieder ordentlich Strukturieren sollten und das rektorat so evtl unsere Probleme mitbekommt ? Letztes mal wo das Rektorat anwesend war, wollte der Rektor ja noch eine ganze weile bei internen dingen dabei sein)
- bestimmte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Mitarbeiterin für Gremienbetreuung, Referentin für Qualitätsmanagement, Referent für Bildung, Referentin für Rechtsangelegenheiten und Studienreform, …)
riesige Tabelle von Ämtern
Die Idee: Wir erstellen einen eine (riesige) Tabelle bei der alle (anzunehmenden) Ämter benannt werden. Ergebnis soll es sein, dass die FSRä und der StuRa die Namen der Menschen eintragen sollen, die dieses Amt haben oder bekanntgeben, dass dieses Amt nicht besetzt ist. …
Nächstes Treffen ist am XX.XX um XX Uhr. Der Termin wird noch für die Website erstellt.