Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2024/2025 / 3. Sitzung

3. Sitzung Plenum 2024/2025

3. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 01.10.2024
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Johann Boxberger

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. 2. Sitzung Plenum 2024/2025
      1. Wahl Mitglieder Ausschuss Personelles 2024/2025
        • Hanna Liebrecht 15/0/0 (J/N/E) gewählt
        • Markus Hähnel 14/0/0 (J/N/E) gewählt
        • Anna Abe 13/0/2 (J/N/E) gewählt
        • Tino Köhler 15/0/0 (J/N/E) gewählt
      2. Wahl Mitglieder Ausschuss Inhaltliches 2024/2025
        • Oliver-Michael Fischer 13/0/2 (J/N/E) gewählt
      3. Wahl Mitglieder Ausschuss Finanzielles 2024/2025
        • Oliver-Michael Fischer 13/0/2 (J/N/E) gewählt
        • Friedrich Grabner 13/0/2 (J/N/E) gewählt
      4. Wahl beratenden Mitglieder 2024/2025
        • Emily Mehner 15/0/0 (J/N/E) gewählt
        • Tobias Batram 14/3/1 (J/N/E) gewählt
        • Sebastian Semmler 15/0/0 (J/N/E) gewählt
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referatskollegium
    2. Referat Kultur
    3. Referat Soziales
    4. Referat Finanzen
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Präsidium
      2. Ausschuss Finanzielles
        • Maurice Rosenbaum wurde 2024-09-19 als Mitglied Ausschuss Finanzielles bestellt
        • Lotte Richter wurde 2024-09-19 als Mitglied Ausschuss Finanzielles bestellt
        • Stephen Goldmann wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Finanzielles bestellt
      3. Ausschuss Inhaltliches
        • Wiebke Zielosko wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Inhaltliches bestellt
        • Joshua Heninger wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Inhaltliches bestellt
        • Tina Krejcik wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Inhaltliches bestellt
        • Hannes Günther wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Inhaltliches bestellt
      4. Ausschuss Personelles
        • Lisa Kästner wurde 2024-09-19 als Mitglied im  Ausschuss Personelles bestellt
      5. Ausschuss Strukturelles
        • Johann Boxberger wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Strukturelles bestellt
        • Steffen Viebrock wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Strukturelles bestellt
        • Franz Regir wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Strukturelles bestellt
        • Lene Weber wurde 2024-09-19 als Mitglied im Ausschuss Strukturelles bestellt
      6. Referat Soziales
      7. Referat Studentische Selbstverwaltung und Organisation
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
      1. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

    (Präsidium)

    1.

    Personalia

    1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
    2. (Wiederholung) Wahl Mitglieder Ausschuss Strukturelles 2024/2025
    3. Benehmen Mitglieder Studienkommission Umweltmonitoring 2024/2025
    4. Benehmen Mitglieder Studienkommission Landschaftsentwicklung 2024/2025
    (Präsidium)

    2.

    Unterstützung Organisation AEGEE

    ol.fischer@

    3.

    kostenfreier Zugang für Mitglieder (des StuRa) bei Veranstaltungen des StuRa

    ol.fischer@

    4.

    kostenfreie Verpflegung für Mitwirkende bei Veranstaltungen des StuRa

    ol.fischer@

    ITOP

    Gegenstand (Information)

    von

    I.

    Dein Vadda vertritt den StuRa 2024/2025!

    (vat@) assi@

    X.

    mögliche kommende Tagesordnungspunkte

    (Präsidium)

    Y.

    Berichte

    1. Präsidium
    2. Referate
    3. Beauftragte
    4. Ausschüsse
    5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
    6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
    7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
    8. faranto
    9. andere Stelle
    10. Vorstand
    jeweilig anwesende Vertretungen

    Z.

    Weiteres

    Anwesende

    Artikelaktionen

    Versenden
    Drucken
    abgelegt unter: , ,