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Rechenschaft Präsidium 3. Quartal 2022

Bericht zur Rechenschaft des Präsidiums für das 3. Quartal 2012

 

Erfüllung allgemeiner üblicher Aufgaben

  • Antrags- und Beschlussverwaltung (ABV) [hauptsächlich durch die angestellte Person, ergänzend durch Mitglieder des Präsidiums]
  • Erstellung von einem Entwurf für das Protokoll zu den einzelnen Sitzungen (Plenum und Referatskollegium)
  • Durchführung von SItzungen (Plenum und Referatskollegium)
  • Verwaltung der Abwesenheit zu Sitzungen (Plenum und Referatskollegium)
  • Verwaltung der Wahlen während Sitzungen (Plenum)
  • Abhalten von eigenen Sitzungen
  • (wöchentliche) Sprechzeiten
  • Korrespondenz zu Anträgen
  • persönliche Beratung zu Anträgen

 

für die Sitzungen:

 

 

Ordnung Schaffen rund um Abläufe zum Plenum

  • Erstellung eines Flowcharts mit Abläufen, Fristen und Verantwortlichkeiten
  • strengere Einhaltung von Fristenregelungen
  • deutliche Kommunikation der Ansprüche des Präsidiums an TOPs und ITOPs an alle potenziellen Antragsteller*innen
  • verbesserte Kommunikation rund um Plenumssitzungen: explizite Einladung von Kandidierenden, Rückfragen zu Anträgen, pünktliches Versenden der Einladung, etc.
  • Festgelegter Ablauf zur Herstellung von Behnehmen in Fakultätsgremien (StuKo, PA, FakRa)
  • Schaffen einer Regelung zur Entsendung von Vertreter*innen

 

Weiteres

  • Konzeptionierung und teilweise Betreuung der neuen Software-Engineering-Projekte
  • perspektivisch engere Zusammenarbeit mit dem Referat Finanzen zum Thema Finanzanträge und -beschlüsse
  • Einführung von standardisierten Emails (Herstellung des Benehmens, Einladungen, Finanzanträge, etc.)
  • Teilnahme an der KoSe zum Beginn der Legislatur 2022/2023
  • Schaffung eines verbesserten Modus' zur Stimmverteilung im Referatskollegium

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