Sie sind hier: Startseite / Hochschule / Senat / Senatskommission Hochschulmarketing

Senatskommission Hochschulmarketing

Vorstellung der Kommission für Hochschulmarketing des Senates

 

Die Senatskommission Hochschulmarketing ist eine der Kommissionen des Senates. Daher dient sie zur Vorbereitung der Entscheidungen des Senates für alle Mitgliedergruppen. Gemäß der Darstellung auf der Website setzt sich die Senatskommission Hochschulmarketing aus

  • 1 Mitglied zur Vertretung des Rektorates (Prorektorat Lehre und Studium),
  • 1 Mitglied zur Vertretung der Rektorin oder des Rektors,
  • 3 Mitglieder zur Vertretung von verschiedenen Fakultäten (nur durch Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer),
  • 5 Mitglieder zur Vertretung von verschiedenen Stellen der Hochschulverwaltung, insbesondere zu Öffentlichkeitsarbeit,
  • 2 Mitglieder zur Vertretung der Studentinnen und Studenten

zusammen. Ein Beschluss für die Festlegung dieser Zusammensetzung ist nicht bekannt.

Den Vorsitz hat das Prorektorat Lehre und Studium.

 

Kontakt

 

Aufgaben

  • Diskussion und Unterstützung von Kommunikationsmaßnahmen unserer Hochschule, beispielsweise Corporate Design
  • Unterstützung bei Aufgaben und Fragen im Bereich der operativen Öffentlichkeitsarbeit
  • Ausrichtung der Kommunikation nach außen und nach innen unserer Hochschule

 

Mitglieder


stimmberechtigte Mitglieder


Vertretung der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer
Prof. Dr. rer. Pol. Ralph Sonntag (für das Prorektorat für Lehre und Studium)
Prof. Dr.-Ing. habil. Roland Stenzel (Rektor)
Prof. Dr.-Ing. Kai Bruns
Prof. Dipl.-Des. Peter Laabs
Prof. Dr. rer. nat. Marina Vogel


Vertretung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
M. A. Constanze Elgleb (Vertretung Öffentlichkeitsarbeit Rektorat)
Dr. Reingard Jäger (Vertretung Projekt MINT Marketing Rektorat)
Marcus Korneli (Vertretung Dezernent Studienangelegenheiten)
Bert Reichert (Vertretung Veranstaltungsorganisation Rektorat)
Juliane Terpe (Vertretung Akademisches Auslandsamt Rektorat)


Vertretung der Studentinnen und Studenten
2 Mitglieder zur Vertretung Studentinnen und Studenten


beratende Mitglieder


keine

 

Gremium

Die Rechtsgrundlage (Ordnung oder Beschlüsse) für die Senatskommission Hochschulmarketing ist nicht bekannt.

 

Verweise

Senatskommission Hochschulmarketing als eine der Kommissionen an unserer HTW Dresden

    Artikelaktionen

    Versenden
    Drucken