Sie sind hier: Startseite / COVID-19! StuRa HTW Dresden? Geschlossen!

COVID-19! StuRa HTW Dresden? Geschlossen!

Willkommen auf der Website der Studentinnen- und Studentenschaft der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

 

Der StuRa ist elektronisch erreichbar!

Es findet kein (sonst üblicher) Betrieb in den Räumen des StuRa statt!

 

 

Logo Hilfsfonds.jpeg

Um den Regelungen zum Infektionsschutz auch weiterhin nachzukommen und unsere Angestellten zu schützen, findet bis auf Weiteres kein regulärer Betrieb statt. Auf den Betrieb vom Service in den Verwaltungsräumen vor Ort wird auch verzichtet.

 

Stattdessen sind wir weiterhin (und insbesondere) aus der Ferne erreichbar. Sendet dazu einfach Mails an uns alle mit der Mail-Adresse stura@stura.htw-dresden.de.

 

Für spezielle Belange, etwa Anfragen und Anträgen zum Semesterticket, sendet bitte an die spezielle Mail-Adresse, etwa ticket@stura.htw-dresden.de.

 

Die Sprecherinnen und Sprecher des StuRa sind für Euch über und über die erreichbar.

 

Unser Servicebüro erreicht ihr weiterhin über die .

 

Weitere Informationen zum Kontakt findet ihr auf der Website.

 

HELFEN

 

Wenn ihr anderen in dieser schwierigen Lage helfen möchtet...

 

...unterstützt den Landesverband Sächsische Tafeln

...registriert euch beim TeamSachsen oder bei den quarantaenehelden.org

...meldet euch als Helfer*in per Email bei der 

...informiert euch auf der Seite der Stadt Dresden über weitere Möglichkeiten

...tauscht eure Skripte untereinander aus

...und bleibt ansonsten zu Hause und gesund!

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Kontakt

Mail
stura@stura.htw-dresden.de

Telefon
+ 49 (0)351 462 32 49

Post
HTW Dresden
StuRa
PF 120701
01008 Dresden

Besuch
StuRa HTW Dresden
A-Gebäude
1. Etage (Erdgeschoss) rechts
Räume A101 - A110
Andreas-Schubert-Straße 23
01069 Dresden

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 11:30
12:30 - 15:00
Dienstag 09:00 - 11:30
12:30 - 16:30
Donnerstag 09:00 - 11:30
12:30 - 15:00

weitere Kontaktinformationen

Termine
German Language Courses at HTW Dresden 2025 13.03.2025 13:00 - 15:00 — room S 417, seminar building, language laboratory, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden
7. Sitzung Referat Personal 2024/2025 13.03.2025 15:00 - 16:00 — A 105/106
Library Tour in English with Faranto 2025 13.03.2025 15:15 - 15:45 — HTWD library foyer
2. Planungstreffen Fakultätsfeste 2025 13.03.2025 16:00 - 17:30 — A105/106
Bowling with faranto 2025 13.03.2025 16:30 - 20:00 — Bowling Arena, Südhöhe 80, 01217 Dresden
Frühere Termine…
Kommende Termine…
« April 2025 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Sprechzeiten
vonbisRaumMail
Servicebüro montags, dienstags, donnerstags A108
Sprecherinnen und Sprecher Johann Boxberger

ungerade Woche

dienstags

15:00 17:00 A104 sp@
Maximilian Franke
Florian Fuhlroth
Kanzlei nach Absprache kan@
Präsidium jede Woche freitags 13.00 14.00 A107 p@
Referat Finanzen nach Absprache finanzen@
Referat Hochschulpolitik jede Woche freitags 14.00 15.00 A107 hopo@
Referat Internationales nach Absprache internationales@
Referat Kultur jede Woche mittwochs 15:00 16:00 A10X kultur@
Referat Öffentlichkeitsarbeit gerade Woche freitags 14:00 15:00 A10X oea@
Referat Personal jede Woche freitags 15:00 17:00 A101 personal@
Referat Qualitätsmanagement jede Woche montags 17:00 18:00 A110 qm@
Referat Soziales
(Sprecherinnen und Sprecher) soziales@
Beratung zum BAföG nach Absprache bafoeg@
Beratung zum Jobben gerade Wochen donnerstags 15:00 16:00 A106 jobberatung@
Referat Sport nach Absprache sport@
Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation jede Woche freitags 17:00 18:00 A10X verwaltung@
Referat Studium jede Woche montags 17:00 18:00 A110 studium@