2. Sitzung LSR KSS 2018

2. Sitzung des LandessprecherInnenrates (LSR) der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) 2018
Wann 03.02.2018
von 11:00 bis 15:00
Wo Zittau/Görlitz
Termin übernehmen vCal

Antrag Treffen der Angestellten der StuRä Sachsens

Der LSR möge beschließen ein Treffen der Angestellten der StuRä Sachsens auszurichten.

Nahezu alle StuRä Sachsens haben Angestellte. Üblicher Weise handelt es sich um Angestellte für Verwaltungsaufgaben.
Ein (besseres) Kennenlernen der Angestellten untereinander und der Austausch von Erfahrungen soll den Angestellten und damit letztlich auch den StuRä dazu dienen es allen einfacher zu machen und bestmögliche Ergebnisse für die bei den Studentinnenschaften zu erzielen.
Gern kann durch die Anwesenden zum Treffen auch beraten werden, ob regelmäßige Treffen - etwa semesterweise - als sinnvoll erachtet werden würden. Ferner kann auch über das Schaffen von Instrumenten - etwa einem Mail-Verteiler - nachgedacht werden.
Im Übrigen kann die KSS auch einmal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, dass sich diejenigen vernetzen, die der Funktion zur Betreuung von Angestellten, als zur Arbeitsplatzbeschreibung oder Weisungsberechtigte und Vergleichbares, nachzukommen haben.