14. Sitzung Sprecherinnen und Sprecher 2018

14. Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher 2018
Wann 08.08.2018
von 14:00 bis 16:00
Termin übernehmen vCal
iCal

TOP Antrag Beauftragung Datenschutz erstellen

 

  • Es soll die Formulierung für einen Antrag der "Amtshilfe im Falle von Vakanz von Beauftragten" formuliert werden, damit sie dem Rektorat vorgestellt werden kann.

 

 Der StuRa möge beschließen im Falle von Vakanz der Ämter als eine Beauftragung automatisch die Amtshilfe der Hochschule in Anspruch zu nehmen, wenn die Hochschule eine gleichartige Beauftragung hat.

Konkret bedeutet das, dass die Beauftragung Datenschutz und die Beauftragung Gleichstellung "kommissarisch" durch die entsprechenden Beauftragten der Hochschule ausgeübt werden sollen.

 

TOP Forderungskatalog

 

Die aktuelle Themenwoche (als Teil der Projekte im Sommer) ist Hochschulpolitik.

Von der vergangen Woche (Thema Studium/Qualitätsmanagement) gab es (doch?) einige Inhalte, die etwa den Charakter einer Forderung haben. Beispielsweise wurde auch heute wieder das Problem zu "Bekanntgabe der bisherigen Ergebnisse der Abschlussarbeit vor der Verteidigung" beraten. (Das Problem ist ja, dass üblicher Weise die Leute zu ihrer Verteidigung der Abschlussarbeit gar nicht wissen was ihr bisheriges Ergebnis ist. Es wird auch nur "auf Wunsch" "herausgerückt", was ja schon ein unangenehmes auffälliges Verhalten sein kann. BTW: Wie ist das mit den "Bewertungsmaßstäben" bzw. "Bewertungsskizze" für Abschlussarbeiten, ferner ihrer einzelnen Teile?) Oder gibt es einen Prozess "erfolgreiches Studium", vom Qualitätsmanagement der Hochschule bereitgestellt? …

Artikelaktionen

Versenden
Drucken