Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Kanzlei / Projekte im Sommer / Sommer 2018 / Themenwochen / StuRa veranstaltet im Sommer 2018 Themenwochen.

StuRa veranstaltet im Sommer 2018 Themenwochen.

Der Studentinnen- und Studentenrat (StuRa) veranstaltet im Sommer 2018 Themenwochen der Referate.

Sommer = frei? Nicht im StuRa!

Wir wollen den Sommer als Gelegenheit fürs Arbeiten nutzen. Die vorlesungsfreie Zeit schafft uns den Freiraum, um einmal konzentriert über einige Tage direkt an Projekten zu arbeiten. Es sollen einzelne konkrete selbst bestimmte Aufgaben angegangen werden. Letztlich sollen am Ende für das Engagement im Wintersemester 2018/2019 Sachen fertig vorbereitet sein.

Neben dem alljährlichen Großprojekt ESE (Erstsemestereinführung) sollen Themen behandelt werden, die dem StuRa wichtig erscheinen und für mehr Erfolg der studentischen Interessenvertretung geeignet sind.

Zentral sind dabei die sogenannten Themenwochen. Zusammengefasst nach den Referaten des StuRa, aber auch nach genauen Arbeitsfeldern, sind sie einerseits eine bestimmte inhaltliche "Arbeitswoche" und andererseits ein definierter Zeitraum um ansprechbar zur Sache zu sein. Inhaltlich gibt es Sammlung von Projekten. Zeitlich gibt es eine Übersicht und entsprechende Termine.

Wir möchten alle Interessierten einladen gemeinsam mit uns die Gelegenheit zu nutzen, um studentische Belange anzugehen.
Kommt vorbei und informiert euch! Stellt euch vor und lernt uns kennen! Bringt euch ein und wirkt mit!

Wir wünschen euch und uns einen schönen Sommer!

Verweise
Themenwochen