Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 9. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder 2019

Wahl beratender Mitglieder 2019

2019-09-03: Wahl von beratenden Mitgliedern für die Legislatur 2019 zur 9. Sitzung StuRa 2019

AntragstellerIn

Präsidium
(für faranto)

2019-06-06

Der StuRa möge durch Wahl beschließen

• Konstantin Clemens
  • Mohamed Reda Hamanaka
  • Mihailo Jankovic
  • Szymon Krupecki
  • Antonio Lancho
  • Juliane Rebbe
  • Tarun Sahi
  • Mathilde Stenzel
  • Kira Stiller
  • Laura Tyl
  • Amanda Wer Estrada
  • Verena Müller

als beratende Mitglied des StuRa 2019 zu wählen.

Information Kandidaturen

Vorstellung Konstantin Clemens

faranto: Vorstand LR

Ich arbeite aktiv bei faranto mit, um aus dem Ausland kommenden Studierende hier an der HTW zu unterstützen. Durch die ganzen Kontakte möchte ich viel über andere Nationen und Kulturen lernen und zum interkulturellen Austausch beitragen.

Vorstellung Mohamed Reda Hamanaka

faranto: IT

Vorstellung Mihailo Jankovic

Vorstellung Szymon Krupecki

faranto: Party-Team

Vorstellung Antonio Lancho

Vorstellung Juliane Rebbe

faranto: Social Erasmus

Vorstellung Tarun Sahi

faranto: Marketing

Vorstellung Mathilde Stenzel

faranto: Social Erasmus

Vorstellung Kira Stiller

faranto: Marketing Team

Vorstellung Laura Tyl

faranto: Event-Team

Anfang dieses Semester bin ich Mitglied bei Faranto geworden, ich wollte die internationalen Studenten und Studentinnen bei ihrer Ankunft und natürlich ihrem Aufenthalt an der HTW unterstützen und kennenlernen. Ich habe bei Faranto die Möglichkeit, Einblicke in die Vielfalt der verschiedenen Länder, Kulturen und ihren Traditionen zu bekommen und sehr viele neue, interessante Menschen kennenzulernen. Ich war selber schon ein Jahr im Ausland und weiß wie es ist, allein in einem fremden Land zu sein, aber auch wie viele unvergessliche Erfahrungen man sammeln kann. Gerade als zukünftiger Buddy möchte ich die Internationals bei ihrer Anfangszeit unterstützen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit mich als neue Finanzerin noch besser einzubringen, viele neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, die Anderen und vor allem mir, bei einem Auslandssemester helfen werden.

Vorstellung Amanda Wer Estrada

faranto: Marketing

Vorstellung Verena Müller

Ich bin Verena, 21 Jahre alt und studiere BWL im 2.Semester. Seit Beginn meines Studiums engagiere ich mich im FSR WiWi. Dort habe ich mich von Anfang an im Referat ÖA eingebracht und kümmere mich um das komplette Social Media. Anne meinte dann irgendwann zu mir, dass ihr dringend Hilfe bei ÖA braucht und so bin ich hier gelandet. Mein Ziel ist es, dass der Stura eine größere Reichweite bekommt und wieder mehr in den Vordergrund rückt. Allerdings schränken mich momentan der Prüfungsstress und die Arbeit nebenbei etwas ein. Ich denke, aber dass ich über den Sommer und zum Beginn des neuen Semesters vielleicht noch ein paar neue Ideen einbringen kann und wieder mehr für ÖA machen werde. Falls ihr generell Anmerkungen, Wünsche, Vorschläge etc. für ÖA habt, dann schreibt mir gern einfach eine E-Mail an: oea@stura.htw-dresden.de

Auch wenn größere Projekte/Veranstaltungen anstehen, würde ich gern darüber informiert werden, damit ich dies mit bewerben kann usw.. Für die Zukunft würde ich mir auch wünschen, dass wir vielleicht noch den ein oder anderen finden, der Lust hätte mich da zu unterstützen. Das hat zum einen den Grund, dass ich vorrangig immer noch im FSR WiWi tätig bin, auch wenn ich dem Stura gern unterstützend zur Verfügung stehe, zum anderen ist man zusammen einfach viel kreativer und produktiver.

siehe Vorstellung

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder