Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 8. Sitzung / Informationen / Bericht Sprecherinnen und Sprecher 8. Sitzung StuRa 2019

Bericht Sprecherinnen und Sprecher 8. Sitzung StuRa 2019

Bericht der Sprecherinnen und Sprecher zur 8. Sitzung des StuRa 2019

Am Mittwoch, dem 15.05. war das erste Arbeitstreffen zur kommenden Senatswahl. Das zweite Arbeitstreffen findet diesem Mittwoch, dem 29.05. um 19:00 Uhr statt.

Am Mittwoch, dem 22.05. fand die 4. Sitzung aller Sprecherinnen und Sprecher 2019 statt. Das nächstes Treffen ist am 12.06. um 18:40 Uhr.

Am Freitag, dem 24.05. war Maximilian oben beim StuRa TU Dresden und hat sich beim Geschäftsführungstreffen (ähnlich zu unserem Referatskollegium) vorgestellt. Maximilian hat davon ein paar Ideen für gemeinsame Workshops/Schulungen für nächstes Semester mitgenommen, die man mal im Sommer angehen sollte.

Nächste Woche Freitag, am 31.05. sind die Sprecherinnen und Sprecher als Vertretung des StuRas zum ersten Spatenstich für das neue U-Gebäude eingeladen. Es gibt also wieder Schnittchen und Sekt :)

Der StuRa HTW Dresden wird sehr wahrscheinlich bei der nächsten Mitgliederversammlung des DAAD am 18.06. in Bonn auch mal wieder vertreten sein. Gerade wird noch intern im Referat Internationales geklärt, wer in "die kleine Hauptstadt für zwischendurch" fährt.

Wir suchen weiterhin noch Leute für die Kanzlei, zur Unterstützung der Arbeit der Sprecherinnen und Sprecher. Falls es also Menschen gibt, die Lust da mitzuarbeiten, gerne eine E-Mail an sp@stura.htw-dresden.de.

Martin & Maximilian

Sprecherinnen und Sprecher