Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 7. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung Teilnahme FSR LaUCh BuFaTa BAFT SoSe 2019

finanzielle Unterstützung Teilnahme FSR LaUCh BuFaTa BAFT SoSe 2019

2019-07-010: finanzielle Unterstützung zur Teilnahme vom Fachschaftsrat Landbau/Umwelt/Chemie (FSR LaUCh) bei den Reisekosten zur Teilnahme von an der BundesAgrarFachschaftenTagung (BAFT) im Sommersemester (SoSe) 2019

AntragstellerIn

Felix Osse (Fachschaftsrat Landbau/Umwelt/Chemie)

06.05.2019

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten von 780 € für 6 Studentinnen und Studenten der Agrarwissenschaft zur Teilnahme an der BundesAgrarFachschaftenTagung im Mai 2019 in Göttingen zu übernehmen.

Deutschland statt.
Kosten für Verpflegung werden nicht entstehen, da durch die Veranstaltung Essen (und Getränke) bereitgestellt werden.
Es ist geplant die nächste BAFT (im Dezember 2019) an der HTW zu veranstalten, weshalb eine vergleichsweise große Abordnung zu dieser BAFT fährt.

Kostenposition im Haushaltsplan

Absicherung Teilnahme BuFaTas

Auflistung Kosten

Teilnahmebeitrag Anfahrt mit PKW Gesamtkosten
Kosten pro Person 60€ 55€ 130€
Gesamt 360€ 330€ 780€

Erläuterung: Der Teilnahmebeitrag ist fix pro teilnehmende Person. Die Anreise mit dem privaten PKW erscheint als günstigste Alternative, die einfache Strecke nach Göttingen beträgt ca. 330 km. Wir müssen mit 2 PKW anreisen und haben für die Autofahrer eine Pauschale von 0,25 € pro Kilometer angesetzt.

Änderungsanträge

finanzielle Unterstützung statt (gesamte) Übernahme der Kosten

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für 6 Studenten der Agrarwirtschaft (teilweise FSR LaUCh) zur Teilnahme an der BundesAgrarFachschaftenTagung in Göttingen im Mai 2019 mit 500 € zu unterstützen.

Der Fachschaftsrat möchte sich an der zweimal jährlich stattfinden Konferenz der Agrarwirtschaftsstudiengänge beteiligen. Diese findet an jährlich wechselnden Orten in Deutschland statt.
Da der FSR Lauch 4 Studiengänge vertritt, die an theoretisch 5 BuFaTas teilnehmen können, ist es wichtig für die Teilnahme einen Zuschuss von Seiten des StuRa zu erhalten, um die Teilnahme an den meisten BuFaTas im FSR Lauch abzusichern.
Der FSR Lauch stellt bis zu 300€ als Zuschuss zu der Fahrt zur BAFT im Mai 2019 zur Verfügung.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

7. Sitzung StuRa 2019

7. Sitzung Referatskollegium 2019
Tagesordnungspunkt Übernahme Reisekosten BuFaTa BAFT 2019

2019-05-07

Ja 8
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss die Reisekosten für 6 Studenten der Agrarwirtschaft (teilweise FSR LaUCh) zur Teilnahme an der BundesAgrarFachschaftenTagung in Göttingen im Mai 2019 mit 500 € zu unterstützen.

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-05-07