Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2018 / 16. Sitzung / Anträge / Hochschul ABC 2018 (Mehrkosten)

Hochschul ABC 2018 (Mehrkosten)

2018-14-168: Finanzielle Unterstützung für das Hochschul ABC 2018 zur Deckung der Mehrkosten über den Haushaltsposten "Druck Hochschul-ABC (Anteilig)" unter Referat Öffentlichkeitsarbeit hinaus

AntragstellerIn

Referat Öffentlichkeitsarbeit

29.10.2018

21.11.2018

Der StuRa möge beschließen die entstandenen Mehrkosten von bis zu 150 € entsprechend der Rechnung der Hochschulverwaltung für den Druck vom Hochschul-ABC 2018 zu tragen und dem Posten Werbemittel zu entnehmen.

Das Auslösen des Auftrages für den Druck vom Hochschul-ABC 2018 verlief dieses Jahr "chaotisch". Anstatt normal einen Beschluss vor dem Auslösen eines Auftrages fassen zu lassen, wurde der Auftrag in der Annahme ausgelöst, dass wie im Vorjahr dafür keine Kosten entstehen. Die nun vorliegende Rechnung übersteigt den Haushaltsposten "Druck Hochschul-ABC (Anteilig)" unter Referat Öffentlichkeitsarbeit aber um ca. 150€.

Kostenposition im Haushaltsplan

"Werbemittel" unter Referat Öffentlichkeitsarbeit (150,00 €)
Die Mehrkosten mögen aus dem Haushaltsposten Werbemittel entnommen werden.
noch verfügbar laut Haushaltsplan (2000€)

Das Hochschul ABC wurde bereits gedruckt und Rechnung liegt dem StuRa vor.
Es wird dem Referat Finanzen mitgeteilt, dass es eine Umwidmung von 150,00 € aus den Haushaltsposten "Werbemittel" in den Haushaltsposten ""Druck Hochschul-ABC (Anteilig)"", geben wird.

14. Sitzung StuRa 2018
vertagt