Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2018 / 13. Sitzung / Anträge / ESN got Talent 14.06.2018

ESN got Talent 14.06.2018

2018-13-131: ESN got Talent 14.06.2018

AntragstellerIn

Viet Dang für faranto e.V.

26.04.2018

26.04.2018

Der StuRa möge beschließen, die Veranstaltung "ESN got Talent" 2018 mit 200 € zu unterstützen.

Die TalenteShow ist eine interkulturelle Veranstaltung von der ESN TU Dresden und faranto e.V., um Studierende, Austauschstudenten und Talente zur gemeinsamen Zeit  zusammenzuführen.
Die Talente werden dadurch vom Organisationsteam beider ESN Sectionen intern ausgewählt.
Das kulturelle Programm würde dadurch mit 10 Live Performance der Talente jeweils maximal 5 Minuten und moderativ vom ESN Team gestaltet.
Hierbei werden durch Sponsoring von Vier Vogel Pils, Lasertag und der Mensa, Sachpreise an die Gewinner ausgegeben.
Als Idee soll neben dem kulturellen Programm ein interkulturelles selbstgekochtes Buffet von den Austauschstudenten mit verschiedener Spezialitäten angeboten werden, dessen Kosten wir erstatten wollen.
Jegliche Gewinne seitens faranto würden wir für eine Spende an den Sonnenstrahl e.V. gesammelt abgeben.

Die Veranstaltung selbst ist mit einem Risiko durch Mietung der Räumlichkeiten, Supplies und Öffentlichkeitsarbeit verbunden. Die Kosten würden sich kalkuliert insgesamt auf 1168,06€.
Um das finanzielle Risiko zu senken, würde wir die Gelder für die Durchführung des Events in Öffentlichkeitsarbeit und den interkulturellen Buffet für die Köche nutzen wollen.
Somit würde anteilig faranto 2/3 der Kosten der Verteilung des Risikos mit ESN TU Dresden decken und 1/3 der Stura.
Anbei befindet sich auch die grobe Kalkulation.

Den Stand des ersten Arbeitstreffen mit der ESN TU kann in der 5. Sitzung von faranto entnommen werden.

6. Sitzung Referatskollegium 2018

Ja 7