Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2018 / 10. Sitzung / Anträge / Anschaffung Controller für die Verwaltung von Massenspeicher Server 2018

Anschaffung Controller für die Verwaltung von Massenspeicher Server 2018

2018-10-083: Anschaffung Controller für die Verwaltung von Massenspeicher Server 2018

AntragstellerIn

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

05.07.2018

05.07.2018

Der StuRa möge beschließen Controller für die Verwaltung von Massenspeicher für bis zu 250 € anzuschaffen.

Für die Verwendung vom Dateisystem ZFS sind "dumme" (aber üblich schnelle) Controller für die Verwaltung von Massenspeicher (kein RAID durch den RAID-Controller, sondern ZFS als RAID per Software) gut (beziehungsweise eigentlich von technischer Notwendigkeit).

Der Beschluss zur Anschaffung von Massenspeicher 2017 (Anschaffung initialen Massenspeicher Server 2017 (2017-08-087)) ist mutmaßlich (wegen Verfall von Beschlüssen zum Ende eines Haushaltsjahres, was gegenwärtig das Kalenderjahr ist) nicht mehr gültig. Er hatte genau den gleichen Inhalt als Bestandteil des Antrages.

Mir nach, ich folge euch!

BTW: Der Server, der gegenwärtig mail.stura.htw-dresden.de (also Dienste zum Eintrag MX im Sinne von DNS) und lists.stura.htw-dresden.de bewältigt, hat einen solchen Controller. (Der Server ist nur "ausgeliehen", da zwar beim StuRa Server da sind, aber sie wegen der fehlenden entsprechenden Funktionalität nicht adäquat eingesetzt werden können. Eine solcher Controller erzeugt gerade die einzige Redundanz für den Ausfall eines der Geräte als Massenspeicher (für den gesamten Betrieb zu Mail (samt Archivierung von Mail-Verteilern)). WTF!)

10. Sitzung Referatskollegium 2018

keine Gegenrede