Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2017 / 12. Sitzung / Anträge / Durchführung Tag des offenen StuRa 2017

Durchführung Tag des offenen StuRa 2017

2017-12-XXX: Durchführung der Veranstaltung "Tag des offenen StuRa 2017"

AntragstellerIn

Georg Polte

07.10.2017

Der StuRa möge beschließen, am 17.10.2017 aufbauend auf die ESE und zur weiteren Vorbereitung des LuISe, den Tag des offenen StuRa mit bis zu 150 Euro, durchzuführen.

Begründung

Der Tag des offenen Stura würde nicht nur für den StuRa sondern auch für die Fachschaften eine gemeinsame koordiniterte Akquise von interessierten und potentiellen Gremientätigen sichern und darstellen. Auch wurde dieser nun auf der ESE von allen Gremien schon beworben und kommuniziert. Dabei geht es nicht um die neu Schaffung
einer Aktion sondern um die wiederholung und nahchaltige Umsetzung eines Events welches sich schon letzte Legislatur als sinnvoll herausstellte. Neben der Akquise von Neuen wäre es auch eine Möglichkeit das die Fachschaften und der StuRa nochmals mehr die Wahrnehmung als eine Einheit zu unterstreichen.

Zu den Kosten unter der Annahme das noch Grillgut von der ESE übrig ist müssten dem entsprechend nur etwa 50-100 Brötchen besorgt werden. Desweiteren kann man sich überlegen ob man Getränke einkauft und diese für einen kleinen obolus ( kostendeckend aber nicht gewinnbringend) bereitstellt, bzw kann man ja notfalls die Fachschaftenfragen ob sie ggf. vorhandene Vorräte hierfür überlassen.

Ebenso sollten diese Aufgewendeten Mittel aus dem Haushaltsposten der ESE genommen werden da in diesem noch Platz ist/ sein sollte.

Die Organisation wird Vornehmlich vom FSR WiWi und ET erfolgen, natürlich wäre es toll wenn weitere dazu kommen da das Ziel ist für alle etwas zu erreichen.

9. Sitzung Referatskollegium 2017

keine Gegenrede

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle
Konten
SollHaben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Arturas Miller
Arturas Miller sagt
29.08.2017 15:06
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.