Protokoll 5. Sitzung Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation

Protokoll der 5. Sitzung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

 Liselotte Ruthe, Sophia von Asow (SvA)

 

 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um hh:mm Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung


 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...

...

 

Sitzungsbeginn: 11:05

Sitzungsende: 11:15 

 

TOP1 Beschluss Büromaterialien

 

Antragstext: Der StuRa möge beschießen Briefumschläge (A4 mit Fenster) im Wert bis zu 30€ einzukaufen.

Beschlussdatum: 23.03.2021

Begründung: Wir haben kein Budget bei der Hochschule mehr für solche Ausgaben. Und müssen nun selber einkaufen.

Kostenposition im Haushaltsplan: Büromaterial und -ausstattung

Vorschlag zum weiteren Verfahren: Die Referatsleitung setzt sich mit Finanzen und der Sachbearbeiterin für Finanzen und Service diesbezüglich auseinander. 

 

-> beschlossen durch die Referatsleitung

 

ITOP1 Weisungensemail

SvA: hat sich geklärt

 

ITOP2 Keine Budget für Büromaterialien bei der Hochschule mehr

-> siehe Begründung Antrag

Liselotte Ruthe: Wir müssen nu schauen, ob wir einen dauerhaften Beschluss machen können, wo solche Einkäufe mit geregelt werden.

SvA: Paul hatte mir ja KontO vorgestellt, eigentlich soll ja so wenig wie möglich dauerhaft sein. Aber Büromaterial wäre schon sinnvoll.
Liselotte Ruthe: Ich schreibe Finanzen mal eine Email.

 

 

ITOP3 Schlüsselkonzept

SvA: Im Entwurf für eine Ordnung (ich glaube StuRa-GrundO?) steht, dass die Beauftragungen zu allen Räumen Zugang bekommen sollen, die mit ihren Aufgaben in Verbindung stehen. Die Beauftragungen sind in dem Umfang noch nicht im Konzept drin und müssen noch aufgenommen werden. https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/raeume/zugang/schluesselkasten

Liselotte Ruthe: Wenn das in der Ordnung steht, machen wir das so. 

 

  • Datenschutz (alle Räume)
  • Pillnitz (alle Pillnitz Räume)
  • Umwelt (allgm. Arbeitsräume + Lager)
  • Kollegialität (allgm. Arbeitsräume)
  • Nachhaltigkeit (Archieve (109, 008) + allgm. Arbeitsräume)
  • Gleichstellung (allgm. Arbeitsräume)

nächste Sitzung: 

    31.03. 11Uhr

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