Protokoll 5. Sitzung Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation
Datum | 2021-03-23 |
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Ort | discord |
Sitzungsleitung | Liselotte Ruthe |
Redeleitung | Liselotte Ruthe |
Protokollerstellung | Liselotte Ruthe |
Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Anwesende
Liselotte Ruthe, Sophia von Asow (SvA)
0. Formalia
0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um hh:mm Uhr
0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
0.3 Verabschiedung der Tagesordnung
0.4 Verabschiedung der Protokolle
...
...
Sitzungsbeginn: 11:05
Sitzungsende: 11:15
TOP1 Beschluss Büromaterialien
Antragstext: Der StuRa möge beschießen Briefumschläge (A4 mit Fenster) im Wert bis zu 30€ einzukaufen.
Beschlussdatum: 23.03.2021
Begründung: Wir haben kein Budget bei der Hochschule mehr für solche Ausgaben. Und müssen nun selber einkaufen.
Kostenposition im Haushaltsplan: Büromaterial und -ausstattung
Vorschlag zum weiteren Verfahren: Die Referatsleitung setzt sich mit Finanzen und der Sachbearbeiterin für Finanzen und Service diesbezüglich auseinander.
-> beschlossen durch die Referatsleitung
ITOP1 Weisungensemail
SvA: hat sich geklärt
ITOP2 Keine Budget für Büromaterialien bei der Hochschule mehr
-> siehe Begründung Antrag
Liselotte Ruthe: Wir müssen nu schauen, ob wir einen dauerhaften Beschluss machen können, wo solche Einkäufe mit geregelt werden.
ITOP3 Schlüsselkonzept
SvA: Im Entwurf für eine Ordnung (ich glaube StuRa-GrundO?) steht, dass die Beauftragungen zu allen Räumen Zugang bekommen sollen, die mit ihren Aufgaben in Verbindung stehen. Die Beauftragungen sind in dem Umfang noch nicht im Konzept drin und müssen noch aufgenommen werden. https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/raeume/zugang/schluesselkasten
Liselotte Ruthe: Wenn das in der Ordnung steht, machen wir das so.
- Datenschutz (alle Räume)
- Pillnitz (alle Pillnitz Räume)
- Umwelt (allgm. Arbeitsräume + Lager)
- Kollegialität (allgm. Arbeitsräume)
- Nachhaltigkeit (Archieve (109, 008) + allgm. Arbeitsräume)
- Gleichstellung (allgm. Arbeitsräume)
nächste Sitzung:
31.03. 11Uhr