1. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2019

1. Sitzung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation 2019
Wann 12.01.2019
von 10:00 bis 16:00
Name
Teilnehmer Stephan Rankl
Florian Guhr
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende:

Stephan Rankl (James)

Florian Guhr

Paul Riegel

 

Begrüßung

James und Florian Guhr treffen sich zur ersten Sitzung des Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation. Flohrian Guhr wurde in der 1. Sitzung des StuRa 2019 zur Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation gewählt, hat aber die Wahl noch nicht angenommen. Damit ist Stephan Rankl immer noch komissarisch die Referatsleitung.

 

Neue Referatsleitung?

 James fragt Florian Guhr ob er die Wahl zur Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation an mimmt oder nicht. Florian ist sich in der hinsicht noch nicht sicher. Florian möchte erst noch weiteren Einblick in das Referat und seine Aufgaben haben bevor Er eine Entscheidung trefen kann.

Eine Entscheidung soll spätestes bis zum 25.01.2019 erfolgen. Bis dahin bleibt James weiterhin die Referatsleitung.

Wer macht die Einzelnen Bereiche?

 Es stellt sich die Frage, wer in Zukunft die anfallenden Aufgaben übernehmen soll. Nach Aktuellem Stand gibt es folgende Mitglieder Frank-Alexander Schönberg, Corinna Miller, Fabian Kunde, Jenny Petrick, Lars Adam und Stephan Rankl.

Bestellung neuer Bereichsleitung

Es soll dringend die restlichen Bereiche, die noch übrig sind besetzt werden, damit die aktuelle und die zukünftige Referatsleitung nicht überarbeitet werden.

 

Bereichsleitung Administration und Rechentechnik

Es soll angefragt werden ob PT ( Matthias Jakobie) Bereichsleiter Administration und Rechentechnik werden möchte. Weiterhin soll Paul Riegel (aktuelle Bereichsleitung) in dem Bereich mitwirken.

Bereichsleitung Dokumentation

Noch nichts in Sicht. Paul merkt an, das dies unter anderem der zweite Angestellten zum Teil mit übernehmen sollte. Die Referatsleitung Personal soll dahingehend angefragt werden.

Bereichsleitung Service

Noch nichts in Sicht.

Bereichsleitung Semesterticket

James soll das machen. James macht das.

Bereichsleitung Webservice

Aktuell werden teilweise die Aufgaben von dem zweiten Angestellten erledigt. Es soll trotzdem schnellstmöglich jemand gefunden werden. Anfrage bei den Informatiker soll gemacht werden. Das Referat Personal muss angefragt werden ob dies weiterhin vom Angestellten mit übernommen werden kann.

 

Übergabe der Aufgaben welche liegen geblieben sind.

 

Paul gibt bekannt das er sich aus leitung.verwaltung und verwaltung@ ausgetragen hat.

 

Nächste Sitzung am 25.01.2019 um 17:00 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken