Fundbüro
Fundsachen
Alle Fundsachen, welche innerhalb der Gebäude, Innenflächen, Höfe und dazu gehörenden Treppen aufgefunden werden, werden vom Dezernat Technik/SG Hausverwaltung (Z 125) oder vom Wachdienst entgegen genommen. Am Standort Pillnitz werden die Gegenstände vom Dekanatssekretariat entgegen genommen und unverzüglich an das SG Hausverwaltung am Campus Friedrich-List-Platz 1 weitergeleitet.
In jedem Fall ist das Formblatt zur Fundanzeige auszufüllen
Die Rückgabe von Fundsachen an die Eigentümer erfolgt durch das Dezernat Technik/SG Hausverwaltung (Z 125). Fundsachen werden maximal einen Monat aufbewahrt. Nach einem Monat der Aufbewahrung werden die Fundgegenstände an das Ordnungsamt/Fundbüro der Stadt Dresden übergeben. Sind Personaldokumente Teil der Fundsache, werden diese Dokumente dem Fundbüro der Stadt Dresden komplett zur weiteren Bearbeitung zu übergeben (Weiterleitung an ausstellende Behörde).