Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Rechenschaft / 2024 / Rechenschaft Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2024-II

Rechenschaft Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2024-II

Bericht zur Rechenschaft des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation für das 2. Quartal 2024

Leitung

  • Erledigung des Tagesgeschäfts (Raumanträge, jegliche Anfragen per Mail, Kommunikation mit Dezernat Technik, Schlüssel, …)
  • Anpassung Raumkonzept & Erneuerung Türschilder

 

Mitglieder

 

Sitzungen

 

Zuständigkeit Mitgliederverwaltung

läuft zur Zufriedenheit aller

Zuständigkeit Verwaltung Ablage

blieb ausgesetzt

 

Zuständigkeit Verwaltung Post

 

Läuft! (Es wurde gut abgesteckt was nicht erwartbar (erfüllbar) ist.)

 

Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services

 

Die Angestellte fand leider (zunehmend) nicht mehr die Kraft, um den Aufgaben nachzukommen.

Die Weisung der Stelle bot gelegentlich an, dass Arbeitstreffen durchgeführt werden, um die Bewältigung der Aufgaben wieder ins Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg!

Die Weisung bot an, dass im Falle vom Ausbleiben zum Vorschlag von einem Termin für die Planung der "Wiederaufnahme" der Arbeit sie dem Referat Personal Bescheid gibt, sodass unverzüglich eine beiderseitige Aufhebung vom Arbeitsverhältnis stattfinden kann. (Die weitere Ansammeln von Stunden mit nicht erbrachter Arbeitsleistung sollte gestoppt werden.)

Offensichtlich war die Erledigung der Arbeit - in der persönlichen Situation - überfordernd, sodass die Weisung der Stelle bei der Leitung vom Referat entsprechend Bescheid gab, sodass das Referat Personal entsprechend informiert wird und das Arbeitsverhältnis unverzüglich beendet werden kann.

 

Zuständigkeit Finalisierung Umsetzung Raumkonzept und Inventarisierung

in unbesetzt -> Aufgaben werden von Mitgliedern des Referates übernommen

 

Zuständigkeit Organisation Projekt Konzeption Ablage 2023/2024

 

Läuft! (Theoretisch wird das Konzept erarbeitet sein. Praktisch wird des sich danach aber mit der tatsächlichen Umsetzung beweisen müssen.)

 

umgesetzte Aufgaben

Weiteres Aufräumen der A005, A007, A004

anstehende Aufgaben

Aufräumen der A005, A007

Schaffung eines dauerhaften Konzepts für die Lager

Finalisierung der Räume

Anteile der Erfüllung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation (im Allgemeinen)

gemäß § Aufwand von einzelnen Personen; Aufwand eines Referates und ihrer Bereiche Absatz 3 Satz 2 StuRa-AE-O

 

m.winter@
Leitung
8/10 (80 %) einer Leitung des Referates

philippi@
stellvertretende Leitung
0/10 (0 %) einer Leitung des Referates

ol.fischer@
stellvertretende Leitung
1/10 (10 %) einer Leitung des Referates

ol.fischer@
Mitglied
6/10 (60 %) einer Leitung des Referates

riegel@
Mitglied
0/10 (0 %) einer Leitung des Referates

rankl@
Mitglied
0/10 (0 %) einer Leitung des Referates

korpowski@
Mitglied
0h

regir@
Mitglied
5h

kretschmar@
Mitglied
0h

abe@
Mitglied
0h

just@
Mitglied
0h

 

 

Bereich Administration Rechentechnik

 

Sitzungen Bereich Administration Rechentechnik

 

Seit Juni finden wieder (mindestens) monatliche Sitzungen statt.

Es fand (leider) sogar eine außerordentliche Sitzung statt, um aktuelle (wesentliche) Probleme klären zu können.

 

Mitglieder Bereich Administration Rechentechnik

 

Paul Riegel
hält die Schnur

Maximilian Tränkler
fängt notfalls die Schnur

Göran Heinemann
zerschlägt Knoten

Sören Boxberger
knüpft schön zusammen

Mathis Blümel
nimmt den Faden auf

Stephan Rankl
guckt zum Fester raus

Sebastian Semmler
findet Klöppeln interessant

 

Arbeit Bereich Administration Rechentechnik

 

Anteile der Erfüllung Bereich Administration Rechentechnik

gemäß § Aufwand von einzelnen Personen; Aufwand eines Referates und ihrer Bereiche Absatz 3 Satz 2 StuRa-AE-O

 

riegel@
Leitung
5/10 (50 %) einer Leitung des Bereiches

traenkler@
stellvertretende Leitung
1/10 (10 %) einer Leitung des Bereiches

heinemann@
Mitglied
6/10 (60 %) einer Leitung des Bereiches

s.boxberger@
Mitglied
3/10 (30 %) einer Leitung des Bereiches

bluemel@
Mitglied
2/10 (2 %) einer Leitung des Bereiches

rankl@
Mitglied
1/10 (10 %) einer Leitung des Bereiches

semmler@
Mitglied
1/10 (10 %) einer Leitung des Bereiches

 

 

Bereich Dokumentation

  •  Arbeit im Wiki

 

Anteile der Erfüllung Bereich Dokumentation

gemäß § Aufwand von einzelnen Personen; Aufwand eines Referates und ihrer Bereiche Absatz 3 Satz 2 StuRa-AE-O

ol.fischer@
Mitglied
2/10 (20 %) einer Leitung des Bereiches

Bereich Kollaboration

 -

 

Bereich Service

 

Erledigung des Tagesgeschäfts (Betreuung der Ausleihe, Schließfächer in Pillnitz, ...) 

 

Anteile der Erfüllung Bereich Service

gemäß § Aufwand von einzelnen Personen; Aufwand eines Referates und ihrer Bereiche Absatz 3 Satz 2 StuRa-AE-O

philippi@
Mitglied (Betreuung Schließfächer Pillnitz)
1/10 (10 %) einer Leitung des Bereiches

jojo@
Mitglied
0h

ol.fischer@
Mitglied
8/10 (80 %) einer Leitung des Bereiches

 

 

Bereich Semesterticket

 

Zuständigkeit Anträge zum Semesterticket

 

Anteile der Erfüllung Bereich Semesterticket

gemäß § Aufwand von einzelnen Personen; Aufwand eines Referates und ihrer Bereiche Absatz 3 Satz 2 StuRa-AE-O

rankl@
Leitung
10/10 (100 %) einer Leitung des Bereiches

 

Bereich Webservices

  •  Kategorisierungen

Anteile der Erfüllung Bereich Webservices

gemäß § Aufwand von einzelnen Personen; Aufwand eines Referates und ihrer Bereiche Absatz 3 Satz 2 StuRa-AE-O

 ol.fischer@
Mitglied
2/10 (20 %) einer Leitung des Bereiches

 

Verantwortlichkeit Beachplatz

 

 

Verantwortlichkeit Semesterticket

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken