Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Räume / Termine / 1. Arbeitstreffen Raumkonzept Umstrukturierung 2020

1. Arbeitstreffen Raumkonzept Umstrukturierung 2020

1. Arbeitstreffen zum neuen Raumkonzept durch die Umstrukturierung der studentischen Selbstverwaltung 2020
Wann 18.11.2019
von 18:30 bis 20:30
Wo A002
Name
Teilnehmer Interessierte
Termin übernehmen vCal
iCal

Mitschriften: https://pentapad.c3d2.de/p/qW6TpD1Xd8

1. Arbeitstreffen Raumkonzept Umstrukturierung

18.11.2019 Beginn: 18:54 Uhr
Teilnehmer:
    Sophia von Asow
    Florian Fuhlroth
    Paul Riegel
    Johann Boxberger
    Tillmann Salwender
    Tino Köhler
    Hendrik Zobel
Wir brauchen Daseinberechtigungen für alle Räume.
Raumkonzept 2019 muss im Plone veröffentlicht werden, sowie 2020. 
Was passiert mit den Fachausschüssen von GI und Design?
Vorschlag: Jeder FSR Raum wird zu FA Raum.
Vorschlag Tino: 110 für Sprechzeiten und (Job-, BAföG) Beratungen
Vorschlag: beide Angestellte können auch in einen Raum
z.B. 1. Angestellte und Servicebüro in den Raum A104
Bedarf : 11 Referate, Präsidium, Sprecher/Kanzlei, (Sachausschuss) Senat + 5 SK, 8 (+1) Fachausschüsse, 2 x Angestellte, Raum für Beratungen, Küche, Server/Archiv, 1,5 - 2,5 Lager (+ Pillnitz), Beauftragte, Sonstiges (Ausschüsse), HFA, WahlA (Wahlleitung), Sitzungsraum, LSR/KSS
wer hat momentan keinen Raum?: Sprecher, Kanzlei, Präsidium (gleicher Raum wär gut), Ausschüsse, HFA, WahlA, FA Design, Senat, ...
Raum 2019 2020
101 reiner Arbeitsraum, (2. Angestellte) Arbeitsraum: Referate & Ausschüsse
102 Küche Küche
103 Faranto 2. Angestellte
104 Gruppenarbeits- & Diskussionsraum 1. Angestellte + Servicebüro + Verw + Finanzen
105/106 Sitzungssaal Sitzungssaal
107 FSR ET & Sprecherinnen und Sprecher & Internationales SprecherInnen & Kanzlei & Präsidium
108 Servicebüro 1. Angestellte Arbeitsraum: Referate & Ausschüsse
109 Archiv & Kasse Archiv & Kasse
110 FSR LaUCh & Qualitätsmanagment & Studium Faranto
001 FSR Info &  Kultur & Öffentlichkeitsarbeit 2 FA (z.B. WiWi & ET)
002 FSR WiWi & Verwaltung & Finanzen 2 FA (z.B. LaUCh & Design)
003 FSR Bau & Soziales & Beauftragungen 2 FA (z.B. Bau & IM)
004 FSR Maschbau & Sport & Hochschulpolitik 2 FA (z.B. MBau & GI)
005 Lager Lager
007 Lager Lager
008 Serverraum/Archiv Serverraum/Archiv
M24 B Büro FSR GI Sitzungsraum (klein)
P1 003 Büro FSR LaUCh FA LaUCh (Umwelt)
PN 006 Trockenes Lager Trockenes Lager
P1 K51 Feuchtes Lager Feuchtes Lager
  • mind. Teilnutzung für A006 wär gut für Archiv/Ordnerkram -> Antrag stellen & Heller/Schuster fragen, warum das nicht geht?
  • "Wir brauchen von der Hochschule einen Kassenraum, ohne Fenster, nicht im Erdgeschoss, nicht in der Nähe des Fahrstuhls."
  • Doppelbelegung FAs -> abhängig von Anzahl Studis in StuKos (LaUCh z.B. hat 6 StuKos, deswegen zusammen mit Design)
  • Jeder Arbeitsraum braucht mind. 4 Arbeitsplätze: wir brauchen dementsprechend Tische, Schränke, Computer, Stühle. Jeder Raum bekommt die gleiche Grundausstattung. Kühlschränke etc. kommen alle raus.
kopfkino von paul@:
A001: kultur@, sport@; info@
A002: hopo@, oea@, wiwi@
A003: soziales@, internationales@, bau@ 
A004: qm@, studium@, mbau@
A005: lager@
A006: neu@ (saufen@)
A007: admin@
A101: faranto@
A102: kueche@
A103: finanzen@, personal@
A104: service@, verwaltung@
A103: service@, ticket@, angestelle@
A104: finanzen@, personal@, verwaltung@, angestelle@, p@
A105: siehe A106
A106: sitzung@
A107: et@, sp@, p@, lsr@
A107: sp@, kan@, et@
A108: lauch@, gi@, design@, lsr@
A109: siehe A108
A110: beratung@, senat@, sk@
----
radikale Ideen:
A105/A106 (mit A104 (mit A103)) für Fachausschüsse
A001-A004 ausschließlich an Referate

Artikelaktionen

Versenden
Drucken