1. Sitzung Bereich Administration Rechentechnik 2017
Wann |
09.03.2017 von 18:00 bis 21:00 |
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Wo | A104 |
Name | Bereich Administration Rechentechnik |
Kontakttelefon | 00493514622211 |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Angemeldete
- Paul (S)
- prince valium (pv)
- Paul (V)
- bommel
Abwesende
Finanzen zu Servergedöns
Leitung fragt beim Referat Finanzen an, ob eine Abrechnung über die Privatperson möglich ist. Wie ist die maximale Höhe? Aktuell liegen wir insgesamt bei unter 2.000 € für die Anschaffungen.
Anschaffung von Massenspeicher
- 2.5"
- SATA oder SAS
- mindestens 500 GB
- Es werden Einschübe benötigt.
bommel und Paul (S) werden Angebote einholen.
Die Festplatten sollen bis spätestens Ende März da sein.
weitere mögliche Anschaffungen
- redundantes Netzteil für S8?
Leitung
Paul (S) kündigt an, dass ab dem Sommersemester keine Zeit wegen Studium und Arbeit hat. Also das Projekt zum Umzug der Server möchte er aber gern noch mit abschließen.
Wir brauchen neue Leute.
Schlüsselkasten
Das Referat bittet, dass der Bereich sich da - wie auch bei den Zugangskarten - kümmert. Praktisch soll das dann einfach auch mit über zugang@ gehen.
Jo! (Alle Anwesenden finden das so richtig.)
Das Referat schickt nochmal an alle eine Mail, dass sie Änderungen melden sollen, die noch erledigt werden müssen. (Wir sind seit der vorherigen Leitung des Referates hinterher.)
Desktop-Rechner
Einer der neuen Rechner soll für Angestellte im Service-Büro sein. Dazu braucht es wohl ein CD-Laufwerk. Die Einrichtung von dem Rechner soll zum Umzug gemacht werden. Paul (S) wird das übernehmen.
Die Leitung vom Referat bittet den "Wildwuchs" (Linux Mint Ubuntu ohne weniger privilegierten Account; Windows noch am laufen) beseitigt wird. Auch soll auf die Bezeichnungen der Rechner und statische IPv4-Adressen geachtet werden.
Paul (S) wird das übernehmen.
Aufgabenverwaltung
- Telefonanschlüsse
- Anschlüsse für DHCP
- gesamter neuer IPv4-Range für den StuRa