Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2018 / 2. Sitzung 2018 / Protokoll 2. Sitzung Referat Sport 2018

Protokoll 2. Sitzung Referat Sport 2018

Protokoll der 2. Sitzung des Referates Sport 2018

Protokoll

 

Beginn: 17:00

Anwesende: Patrick Gotsch, Tim Kraußer, Aturas Miller

Protokollant: Tim Kraußer

 

TOP 1 Struktur

 

Patrick schreibt einen Quartalsrechenschaftsbericht.

Patrick erstellt spätestens im Sommersemester die Website.

 

Top 2 BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

 

Am 27.04.18 war das erste Lenkungskreistreffen an der HTW zur Einführung des BGMs. Anwesender als Vertretung der Studierendenschaft war P. Gotsch (Ref. Sport), da das BGM dem Referat Sport zugeteilt werden soll.

TOP 3 Turniere und Veranstaltungen

 

Beachvölkerball im Sommer.

Indoor-Minigolf im WS 18/19 geplant

TOP 4 Kraftraum / Hochschulmeisterschaft Kraftsport

 

Frauentraining im Kraftraum ist gut angenommen, ca. 8 Frauen die regelmäßig trainieren.

Andreas Selle erscheint um 18 Uhr mit dem Anliegen der finanziellen Unterstützung der HS Meisterschaft Kraftsport. Das Geld dient dem Kauf von Preisen/Urkunden.

Termin: 29.05.2018  
Ort: Kraftraum der HTW
Zeit: 18 Uhr - ca. 20 Uhr

Es werden bis zu 170€ benötigt. Die Preise sind Trainingshandschuhe und Urkunden, sowie 2 T-Shirts für die/den Hochschulmeister/-in.

In 5 Gewichtsklassen werden Wettkämpfe im Bankdrücken und Beugestütz durchgeführt und je Klasse die 3 Besten ermittelt (15 Preise).

Benötigt wird Liste aller Teilnehmenden (mit S-Nummer). Nach Möglichkeit soll die Veranstaltung mit Bildern dokumentiert werden, um damit für nächste Events zu werben (Ref. ÖA).

A. Selle lässt uns ein Angebot (bei Onlinebestellung Screenshot des Warenkorbs) und nach Erhalt der Preise auch eine Rechnung zukommen.

Referat Sport beschließt bis zu 170€ für den Wettkampf HS Kraftsport zu genehmigen.

TOP 5 Probetraining Drachenboot

 

A. Selle schlägt ein Probetraining im Drachenboot vor.

Eine Turniermöglichkeit würde der Inselcup Laubegast darstellen, Voraussetzung hierfür ist ein Team von 18 Personen mit mind. 6 Frauen. 

Das Probetraining soll Interessierte werben.

A. Selle sammelt alle nötigen Informationen und trägt das Anliegen Ende Mai noch einmal vor.

 

Alle Anwesenden lesen sich das Protokoll durch. Sie stimmen diesem zu. Damit ist das Protokoll verabschiedet und kann veröffentlicht werden.

 

Ende der Sitzung: 19:15 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken