Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Hacksaw Ridge

Hochschulkino Popcorn 239: Hacksaw Ridge

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Hacksaw Ridge
Wann 05.07.2017
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
iCal

Im Zweiten Weltkrieg kämpften die Vereinigten Staaten nicht nur in Europa, sondern auch rund um Japan im Pazifik. Genau dort mitten im Feuer des Krieges bewährte sich Desmond T. Doss als Sanitäter auf dem Schlachtfeld. Der ergebene Christ hielt sich dabei an einen Moralkodex: Er wollte Leben retten und keine nehmen. Darum bestand Doss darauf keine Waffe bei sich zu tragen, was ihn bei seinen Kameraden während der Ausbildung den Ruf eines Feiglings einbrachte. Doch im Gefecht bewies er sich als Held und rettete einem nach dem anderen das Leben.

Wie schon mit ‚Braveheart‘ schafft es Regisseur Mel Gibson auch in HACKSAW RIDGE bildhaft den Wert der Menschlichkeit inmitten der Grausamkeit des Krieges zu realisieren. Hochemotional und bildgewaltig inszeniert er die unglaubliche aber wahre Geschichte des Soldaten Desmond Doss.

R: Mel Gibson | USA, AUS | FSK 16 | Drama | 139 MIN

Preise: 2 Oscars | Nominierungen: 6 Oscars, 3 Golden Globes