Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Florence Foster Jenkins

Hochschulkino Popcorn 239: Florence Foster Jenkins

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Florence Foster Jenkins
Wann 07.06.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
iCal

Florence Foster ist mit unendlichem Reichtum gesegnet und könnte getrost wie Gott in Frankreich leben. Doch Florence fühlt sich dazu berufen, als beste Opernsängerin der Welt in die Geschichte einzugehen. Leider gibt es da nur ein Problem: Florence singt absolut grausam, was ihr jedoch nicht klar ist. Ihr Traum ist es bald in der Carnagie Hall aufzutreten und ihr Talent vor aller Welt zu beweisen. Ihrem Manager und Ehemann graut es vor dem Gedanken dieser unfassbaren Blamage, doch Florence hat bereits tausend Eintrittskarten verschenkt.

Basierend auf der wahren Geschichte von FLORENCE FOSTER JENKINS, die als schlechteste Opernsängerin in die Geschichte einging, realisierte Stephen Frears dieses charmante Biopic. Bereits 2015 erschien mit „Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne“ eine Anlehnung an diese Story.

R: Stephen Frears | UK | FSK 0 | Dramödie | 111 MIN

Nominierungen: 2 Oscars, 4 Golden Globes