Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Die Insel der besonderen Kinder

Hochschulkino Popcorn 239: Die Insel der besonderen Kinder

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Die Insel der besonderen Kinder
Wann 21.06.2017
von 19:30 bis 22:30
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
iCal
Als Jacobs Großvater von einem mysteriösen Wesen getötet wird, bringt der 16-Jährige dies mit den märchenhaften Geschichten seines Opas in Verbindung. Er beschließt ihnen nachzugehen und das Waisenhaus aus den Erzählungen aufzusuchen. Dort angekommen stellt Jacob fest, dass all die Geschichten über die sonderbaren Kinder der Einrichtung wahr sind. Das Heim befindet sich jedoch in einer Zeitschleife und ist der ständigen Gefahr unsichtbarer Schattenwesen ausgesetzt. Nur Jacob hat die Fähigkeit die Wesen zu sehen und die Kinder zu retten.

Unverkennbar wurde DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER von dem fantastischen Regisseur Tim Burton realisiert. Wie alle seine Filme (z.B. Alice im Wunderland, Mars Attacks!) ist auch dieses Werk skurril, bunt, erschreckend und liebevoll zugleich. Ein echter „Tim Burton“ eben.

R: Tim Burton | USA | FSK 12 | Fantasy | 127 MIN
Quelle: Unifilm