Protokoll 4. Arbeitstreffen Fakultätsfest Wirtschaftswissenschaften SoSe 2023

Datum: 12.06.2023 17:04 Uhr
Ort: A105/A106

Anwesende:

  • Niklas
  • 11
  • Tina
  • Elli


AT 1: https://pentapad.c3d2.de/p/Fakult%C3%A4tsfest_WiWi_SoSe_2023_1._Arbeitstreffen
AT 2: https://pentapad.c3d2.de/p/Fakult%C3%A4tsfest_WiWi_SoSe_2023_2._Arbeitstreffen
AT 3: https://pentapad.c3d2.de/p/FakFest_WiWi_SoSe_2023_3._Arbeitstreffe 


Updates

 

  • Beschluss wurde angenommen
  • Raumantrag genehmigt



"Programmpunkt" --> Gremientätige vorstellen

 

  • Nur kurz Personen & Funktion vorstellen und für Details auf Plakate hinweisen



To-Dos:

  • Plakat drucken --> 11
  • Mail an wiwi@ wegen Gremientätige schicken --> Niklas
  • Mail an Lehrende schicken --> Niklas
  • Text für WhatsApp Gruppen und an Gwyn --> Tina 13.06.
  • Instagram Story 13.06.2023, Sonntag oder Montag --> 11
  • Plakatwände anfragen --> Elli
  • Poster Gremien bereithalten + Namensschilder
  • Musik klären --> 11
  • Wünschebox /-wand vorbereiten, Frau Kußauer schreiben --> Elli
    • Wand mit offenen Beiträgen (Kußauer)
    • Tisch mit zwei Boxen: Wünsche zu Studium/Fakultät etc., Feedback zu Veranstaltung
  • Plakate aufhängen --> 11
  • Montag einkaufen 16:00 --> 11, Niklas, Franziska, Christoph
  • Bratwürste und Brötchen vorbestellen --> 11
  • Kühltruhe anstecken 



Aufgabenverteilung

 

  • Raumantrag --> Verwaltungs-Elli
    • Technik: Fernseher / Leinwand & Beamer, Beschallungsanlage, Funkmikrofone, Strom
  • Kostenkalkulation & Antrag --> 11
    • 11 passt noch Dinge an und checkt mit Finanzen, ob alles passt
  • Wechselgeldkassen anfragen --> 11
  • Helferinnen --> Grill-Chris
    • in Kultursitzung am 01.06. anbringen und nach Helferinnen fragen
  • Quiz --> Tina, Elli, Franziska
  • Werbung --> ÖA-Tina
  • Plakate --> 11
    • Plakate sind fertig, müssen noch von ÖA approved werden und können dann in den Druck
  • DKMS (https://aiasdresden.de/) anfragen --> Niklas
  • Gestring schreiben --> Niklas
  • Musik (muss ohne Internet funktionieren, Anschluss & Gerät klären) --> 11
  • Ausleihe aus dem StuRa: Biertischgarnituren, Liegestühle, StuRa-Becher, Grill (& Zubehör), Bar, Kühltruhen, Spiele, Stifte & Papier für Kummerkasten, Müllsäcke --> Verwaltungs-Elli
  • d&f anfragen --> 11
  • an wiwi@ schreiben --> Niklas
  • Preisliste --> 11



Ende: 17:54 Uhr









Auswertung FakFest WiWi:


    

    Was lief gut?

 

  • Quiz lief sehr gut, Schwierigkeitsgrad war in meinen Augen auch gut gewählt
    • sodass Teams auch mehr als die Hälfte einer Runde richtig haben konnte
      • Quiz war mit einem Allgemeinwissensteil (teilweise auch sehr random, aber machbar) von 10 Fragen und einem wirtschaftlichen Teil mit ebenso 10 Fragen gestaltet
  • Abbau wegen vielen lieben helfenden StuRa Händen
  • Strom lag zeitig bereit, telefonisch mit Hr. Fischer Vormittags Kontakt gehabt, um das zu gewährleisten
    • ebenso, dass sämtlich Technik pünktlich 14.30 Uhr aufgebaut wurde vom Dez. Technik

    

    Was lief nicht gut?

 

  • wenig allgemeine Anwesenheit, kaum Studis 
    • potentielle Gründe sind fehlendes Wissen über die Existenz der Veranstaltung an sich bedingt durch regelmäßige Nachrichten in Gruppen, die irgendwann nicht mehr gelesen werden.
      • Lösungsansatz einer allgemeinen Veranstaltungsgruppe besteht schon, damit nur vereinzelt mal eine StuRa Nachricht in Studi Gruppen geschickt wird 
  • Rewe Bestellung zu spät, daher musste man in drei Läden gehen, um genug Würste zusammenzusammeln

    

    Was ist nächstes Mal zu verbessern?

Artikelaktionen

Versenden
Drucken