Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2024/2025 / 8. Sitzung

8. Sitzung Plenum 2024/2025

8. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 03.12.2024
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Präsidium (Oliver-Michael Fischer)

(PräsidiumZuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      • Beschluss …
    2. Referatskollegium
      1. Durchführung Semesterabsch(l)ussfeier WiSe 2024/2025
      2. Durchführung Stu´s Weihnachtsfetze 2024
      3. Durchführung Fakultät Bauingenieurwesen Weihnachtsfeier WiSe 2024/2025
    3. Referatsleitungen
      1. Referat X
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Kultur
    2. Referat Öffentlichkeitsarbeit
    3. Ausschuss Finanzielles
    4. Sonstige
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Referat Kultur
      2. Beauftragung Pillnitz
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Gesine Monika Minners wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Joshua Heninger wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Steffen Viebrock wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Maurice Rosenbaum wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Lene Weber wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Anwesenheit bis zum erscheinen.
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl beratende Mitglieder 2024/2025
  2. Benehmen Mitglieder Studienkommission Produkt und Kommunikation (BA) & Products and Interactions (MA)
  3. Benehmen Mitglied Studienkommission Geoinformatik (MA)
(Präsidium)
2.

Erlass 2. Nachtrag Haushaltsplan 2024

Verantwortlichkeit Haushaltsplan2024

3.

Beschluss des Haushaltsplans 2025 (Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024 &) Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2025

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Tom erzählt/erfragt Sachen vom StAu (FaUSt-Bezogen)

Tom Phillippi

II.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,