Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2023/2024 / 3. Sitzung / Protokoll 3. Sitzung Präsidium 2023/2024

Protokoll 3. Sitzung Präsidium 2023/2024

https://pentapad.c3d2.de/p/Sitzung_p_2023-2024_2

3. Sitzung Präsidium 2023/2024


Datum: 24.10.2023
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:15 Uhr

https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/rooms/gwy-7qw-8tj-zxr

Anwesende

  • Hanni
  • Tino
  • Patrik
  • Paul L.



TOPs



ITOPs

 

I. Nachbereitung 3. Sitzung Plenum 2023/2024


Kultur-Mitglieder-Chaos:
{"payload": " Josef Just "," kandidiert"," gewählt "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{},"isFirstRow":true}}
{"payload": " Oliver-Michael Fischer"," stimmberechtigt"," "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Martin Raasch","beratend"," "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Tom Philippi ","beratend"," "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Merlin Meister"," kandidiert"," gewählt"[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{"a.93o907n6ZDqKKyMI":{"row":0,"cell":2,"colorId":"#eec3e6"}}}}
{"payload": " Lukas Kouba"," kandidiert"," gewählt"[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{"a.93o907n6ZDqKKyMI":{"row":0,"cell":2,"colorId":"#eec3e6"}}}}
{"payload": " Hai Van Nguyen"," kandidiert"," gewählt"[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Valine Richter","beratend"," "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Tina Krejcik "," kandidiert"," gewählt"[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Max Julian Schmidt "," kandidiert"," gewählt"[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Marcel Dutschmann ","beratend"," "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{}}}
{"payload": " Linus Gnatzy "," kein Mitglied"," "[+] ,"tblId":"1","tblClass":"data-tables", "tblProperties":{"borderWidth":"1","cellAttrs":[],"width":"100","rowAttrs":{},"colAttrs":[],"authors":{"a.93o907n6ZDqKKyMI":{"row":0,"cell":0,"colorId":"#eec3e6"}}}}
--> Info an kultur@

II. Vorbereitung 1. außerordentliche Sitzung Plenum 2023/2024

 


Bekanntgabe

  • Beschlüsse
  • Protokolle
  • Mitgliedschaften
    • Kultur
      • Josef Just wurde als stellvertretende Referatsleitung bestellt.
      • Merlin Meister wurde als Mitglied des Referates bestellt.
      • Lukas Kouba wurde als Mitglied des Referates bestellt.
      • Hai Van Nguyen wurde als Mitglied des Referates bestellt.
      • Tina Krejcik wurde als Mitglied des Referates bestellt.
      • Max Julian Schmidt wurde als Mitglied des Referates bestellt.
    • ÖA
      • Merte Korpowski wurde als stellvertretende Referatsleitung bestellt.
      • Milene Seidel wurde als Mitglied des Referats bestellt.
      • Lisa Kästner wurde als Mitglied des Referats bestellt.
      • Hai Van Nguyen wurde als Mitglied des Referats bestellt.
      • Valine Richter wurde als Mitglied des Referats bestellt.
      • Tina Krejcik wurde als Mitglied des Referats bestellt.
      • Philipp Kaiser wurde als Mitglied des Referats bestellt.
    • HoPo
      • Johann Boxberger tritt als geschäftsführende Referatsleitung zurück.
    • Studentische Selbstverwaltung & Organisation
      • Tom Philippi wurde als stellvertretende Referatsleitung bestellt.
      • Merte Korpowski wurde als Mitglied des Referats bestellt.
      • Franz Regir wurde als Mitglied des Referats bestellt.--> Eingetragen 


Wahlen

Beratende Mitglieder

 

  • Linus Gnatzy x
  • Emma Maria Langex
  • Anna Abex
  • Nils Wolfx
  • Robert Schneiderx
  • Padma Mikasx

 

Kandidatur kommissarische Referatsleitung Hochschulpolitik

 

  • Johann Boxbergerx

 

Kandidatur Beauftragung Umwelt

 

  • Johann Boxbergerx

 

Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Bachelor Chemieingenieurwesen

 

  • Clemens Anton Henkel
    • Vorstellung Kandidat
    • Stellungnahme Antragstellerin (done) --> bitte einpflegen
    • Stellungnahme FAK


Beispiel für die Erstellung: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2022-2023/17/antraege/004

TOPs

Einvernehmen Anstellungen mittelfristige Verwaltungsangestellte November 2023 


https://www.stura.htw-dresden.de/members/LisaKaestner/antraege/vorlage-antrag

Antragsblumenstrauß der Kanzlei


https://www.stura.htw-dresden.de/stura/vorstand/kan/sitzungen/2023-2024/einreichung-antraege-1-ausserordentliche-sitzung-plenum-2023-2024
--> davon können mit aufgenommen werden:

  • Der gescheiterte Club Mensa soll weiter studentisch genutzt werden
  • Unterstützung Organisation AG DSN
  • (kontinuierliche Bereitstellung) Jobticket Angestellte ohne Semesterticket
  • Forderung Abwehr von Nachteilen beim Kauf vom Deutschlandticket wegen dem Semesterticket

 

Verein zur Unterstützung der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften


--> mit Finanzen abgeklärt? Hanni leitet weiter
--> Anlagen mit einfügen! Antrag Email 

ITOPs


III. Vorbereitung 4. Sitzung Referatskollegium 2023/2024


keine Tagesordnungspunkte, trotzdem Einladung zu formlosen Austausch


IV. Prozess neue beratende Mitglieder


Wir schieben Prozess an und melden uns bei den frisch gewählten mit dem Hinweis zum Ergebnis der Wahl und zu den Dokumenten
-> Verwaltung/andere Mailadresse ins CC und sagen die sollen die unterschriebenen Dokumente an sie senden
-> Wo werden die unterschriebenen Dokumente abgelegt?
-> Referatsleitung Verwaltung fragen, welche Mailadresse


X. Weiteres

 

X.I. "Finde den (doppelten) Fehler mit Hilfe vom Link!"


vat@ (Bitte versteht das nicht miss. Es ist ein lieb gemeinter Hinweis (auf (mindestens) 2 Fehler). Wenn es euch - insbesondere der Zuständigkeit Antragsverwaltung - zu doof ist, dann kann ich das auch mündlich auflösen.)

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2023-2024/2/antraege/copy2_of_012

X.II. 'Bitte bei der Wahl von Ämtern die Legislatur in den Titel des Antrages eintragen.'


vat@
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2023-2024/1/protokoll-1-sitzung-praesidium-2023-2024

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2023-2024/3/antraege/15
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2023-2024/3/antraege/20

X.II. Dauer der Ausfertigung von Beschlüssen


vat@: Mir fiel auf, dass bei einer Sitzung vom Plenum Beschlüsse bekanntgegeben werden, wo im Antrag (eigentlich schon Beschluss) noch nicht vermerkt ist, ob dem Antrag zugestimmt wurde. Das erscheint mir "unlogisch". (Auch versuche ich mich in ein Mitglied - insbesondere das zu Vertretung einer Fakultät im Plenum stimmberechtigt ist - hineinzuversetzen, das den Verweis anklickt und "lost" ist.)
vat@: Beispiel https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2023-2024/3/antraege/02 bei https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2023-2024/3/03 .
vat@: Aber ich bekomme dann auch die Sachbearbeitung Finanzen (und Assistenz der Verwaltung) mit, die bei der Arbeit massiv ins Stocken kommt.
vat@: Geht das besser? Kann angestrebt werden, dass versucht wird Beschlüsse unverzüglich auszufertigen? (In 10 Tage hätte beim Beispiel doch da mehr passieren können. Oder (sehe ich da Probleme, die es da gab nicht)?)


Y. Stand der zu erledigenden Dinge

 


To Do Patrik



Z. nächste Sitzung


07.11.2023 10.00 Uhr 
https://pentapad.c3d2.de/p/Sitzung_p_2023-2024_4

Artikelaktionen

Versenden
Drucken