8. Sitzung Ausschuss Personelles 2019

8. Sitzung des Ausschusses Personelles 2019
Wann 24.05.2019
von 19:00 bis 20:00
Wo A104
Name
Teilnehmer Paul Riegel, Florian Fuhlroth (Fullforce), Stephan Rankl (James), Arturas Miller (Arti)
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende

  • Arturas Miller (Arti)
  • Florian Fuhlroth (Fullforce)
  • Paul Riegel
  • Stephan Rankl (James)

Abwesende

 

 

TOP Beschlüsse zu Aufwandsentschädigung für die ABV

 

Wir werden das Präsidium bitten bestmöglich die ABV zu befüllen. Praktisch soll es zu der bei der 7. Sitzung StuRa 2019 bekanntgegeben Quartalsrechnung für das 4. Quartal 2018 (untergliedert nach Referaten) es eine Seite in der ABV (mit Nummer & Co) geben. Praktisch handelt es sich um einen Beschluss gemäß AE-O.

 

 

TOP Aufwandsentschädigung 4. Quartal 2018 Überarbeitung, Kontrolle Quartalsrechnung

 

Dem Ausschuss wurde durch den Hinweis zu (letzten) 7. Sitzung StuRa 2019 bekannt wie die Zahlen für die Quartalsrechnung für das 4. Quartal 2018 (untergliedert nach Referaten) lauten sollen.

Dabei fiel auf, dass es wohl nicht zu einer erwarteten Anreicherung zu (und damit Zuweisung an) Personen kam. Wieso? Es wird angenommen, dass das einfach "untergegangen" ist. Etwa Florian kann das sehr gut für das Referat Finanzen beurteilen, da er dort verantwortlich war. So hatte er ja auch dem Ausschuss die Bereiche (per Mail) benannt, die zu entschädigenden Aufwand hatten. Jedoch fehlt hier (und auch anderswo) die Zuordnung zu Personen. Schlicht wird die Zuordnung durch die einzelnen Referatsleitungen, die seit der Legislatur 2019 im Amt sind und das dann hätten für das Quartal vor dem Beginn ihrer Legislatur übernehmen müssen, nicht passiert sein.

FF: So sind zum Beispiel der Bereich Buchhaltung, Finanzprüfung etc. nicht zugeordnet, obwohl dieser zu 100% erfüllt wurden. Dies muss angepasst werden, da wir für dieses Quartal als Ausschuss die Aufgabe der Zuordnung der Namen zum Großteil selbst übernommen hatten und das Referat Finanzen, daher wahrscheinlich keinen weiteren Grund sah dies zu hinterfragen.

Florian findet es problematisch, dass Aktive vom 4. Quartal 2018 nur keine Entschädigung des bereits festgestellten Aufwandes erhalten, nur weil es keine Zuordnung gab. James sieht das auch so. Paul schließt sich dem an.
Der Ausschuss hat den Konsens, dass die Tabelle zur Ermittlung der Aufwandsentschädigung erneut durchgegangen werden soll und der Ausschuss bestmöglich auch die Personen benennen, obwohl er das nicht machen müsste. (Wir nehmen an, dass wir uns selbst als Ausschuss die Personen vorschlagend benannt hätten.) 

FF überarbeitet die Tabelle, James prüft sie und Paul wird sie dann (direkt hier bei der Sitzung) hochladen.

Es wurden bestmöglich alle Kennzeichnungen '?!?' durch Personen ersetzend angereichert. Beim Referat Kultur und Wahlvorständen gibt es noch nennenswert viele solche Kennzeichnungen. Jedoch geht der Ausschuss davon aus, dass es sich auch um eine Vielzahl von Personen handelt, die vergleichsweise je Person wenig Aufwand hatten und folglich auch keinen Anspruch erlagen würden.

Folglich ist auch die Tabelle für das Referat Finanzen anzupassen. (Das machen wir (Fullforce) als Zuarbeit gleich einmal, da wir ohnehin noch redaktionelle Berichtigen vornehmen müssen und um Prüfung gebeten wurden.)
Wenn sie Paul dann hochgeladen hat, soll sie auch dem Referat Finanzen zustellend angeboten werden.

 

 

TOP Aufwandsentschädigung 1. Quartal 2019 Erstellung Quartalsrechnung

 

Gucken wir uns mal an.

Here we go again!

 

 

TOP Ablage der Quartalsrechnungen

 

Vertagt! (Vielleicht kann das Referat Finanzen dazu schon einmal angefragt werden.)

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,