7. Sitzung Ausschuss Personelles 2019

7. Sitzung des Ausschusses Personelles 2019
Wann 03.05.2019 um 19:00 bis
04.05.2019 um 02:00
Wo A104
Name
Teilnehmer Paul Riegel, Florian Fuhlroth (Fullforce), Stephan Rankl (James), Arturas Miller (Arti)
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende

  • Paul Riegel
  • Florian Fuhlroth (Fullforce)
  • Stephan Rankl (James)

Abwesende

  • (entschuldigt) Arturas Miller (Arti)

 

 

TOP Aufwandsentschädigung 4. Quartal 2018 Ermittlung

 

Wir schauen uns die Auflistung vom Referat Finanzen an.

Anscheinend ist es zu einem Missverständnis gekommen. (Spoiler: Paul hat es verbockt!) Fälschlicher Weise wurden allen Aktiven, die nicht mehrjährig mitgewirkt haben, kalkulatorisch die ersten 90 Stunden an Aufwand nicht entschädigt. So ergibt es sich aber nicht aus der AE-O. Dort heißt es, dass erst ab einem Aufwand von 30 Stunden je Monat ein Anspruch auf Aufwandsentschädigung besteht, jedoch nicht, dass erst ab 30 Stunden je Monat Aufwand entschädigt wird. Also einem Mitglied, das mehr als 30 Stunden Aufwand hatte, wird der gesamte Aufwand entschädigt.

FF und Paul werden das zur anstehenden Sitzung vom Referat Finanzen (5. Sitzung Referat Finanzen 2019) erklären.

 

 

TOP Prozess für das Verfahren zu Aufwandsentschädigungen gemäß AE-O

 

FF und Paul schreiben das runter und stellen es dem Referat Finanzen (im Ordner auf der Website im Ordner Aufwandsentschädigung) bereit.

FF wird das zur anstehenden Sitzung vom Referat Finanzen (5. Sitzung Referat Finanzen 2019) vorstellen.

 

 

TOP Beschlüsse für die ABV

 

Das Präsidium soll eine Art Vorlage erstellen, wonach es zu allen einzelnen Posten eine Art Beschluss gibt. "Paul nimmt das mal mit (ins Präsidium)." Praktisch werden dann quartalsweise etwa 40 Beschlüsse ausgefertigt. Sie könnten die 2 oder 3-stellige Nummer aus dem Stellenplan enthalten.

 

 

TOP Aufwandsentschädigung 1. Quartal 2019 Erstellung Quartalsrechnung

 

Paul stellt noch einmal die Liste vor.

Wie zur letzten Sitzung besprochen gab es noch die Berücksichtigung einer der Mails, die nun eingetragen wurde.

Das Referat Finanzen hatte noch einmal erklärt wann die Frist - insbesondere auch für die Meldungen der Referatsleitungen - endet.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,