1. Sitzung Ausschuss Personelles 2019

1. Sitzung des Ausschusses Personelles 2019
Wann 26.02.2019
von 15:25 bis 17:25
Wo A 104
Name
Teilnehmer Paul Riegel, Florian Fuhlroth (Fullforce), Stephan Rankl (James), Arturas Miller (Arti)
Termin übernehmen vCal
iCal

 

2019-02-26 15:30 Beginn!

 

Sitzungsleitung

 

Redeleitung

 

Protokollerstellung

 

Anwesenheit

 

TOP 0 Berichte

 

TOP 0.0 Was wurde von wem schon für den Ausschuss gemacht?

 

Arti: Zusammenarbeit mit dem Referat Personal initialisiert.

Paul: Vorlage für die Auflistung aller Mitglieder (auch zum Eintragen von übernommenen Funktionen) für das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation erstellt.

Paul: Anpassung (Aktualisierung) der Übersicht Plenum (fein) 2019

 

TOP 0.1 Stand Tätigkeitsbeschreibungen 

 

Arti: Fehlen noch Tätigkeitsbeschreibungen, müssen welche überarbeitet werden. Zumindest für die Ref.Leitung Personal könnte ja mal eine Tätigkeitsbeschreibung machen....

Paul: Ich habe doch die "Übersicht" zu allen Ämtern (als Plenum) erstellt. Meine Einschätzung ist: etwa 40 % fehlen, etwa 50 % müssen überarbeitet (überhaupt vollständig erarbeitet) werden, etwa 10 % müssen nur noch "hübsch gemacht" (aktualisiert und formatiert) werden. Aber (zum Glück) sind etwa 70 % der wichtigen Ämter (nahezu) fertig. Genau da würde ich - im Sinne der Prioritäten - ansetzen. Gern würde ich dazu dann einen TOP Ausschreibungen machen.

 

TOP 0.2 Stand Aufgabenbewältigung

 

Welche Aufgaben wurden im letzten Quartal (4. Quartal 2018?) bewältigt...

Mail an alle "Aktiven" schreiben, dass die sich erinnern sollen ... etc.

 

TOP 0.3 Stand 

  • Aufwandsentschädigung

 

Sind Anträge eingegangen.

 

TOP 0.4 Stand Arbeitsbewältigung

 

Gibt es Bereiche die besetzt sind aber Probleme haben Ihre Aufgaben zu bewältigen.

Paul: Jo! Mir erscheint es ja passend die Frage anders herum zu stellen. (Im Übrigen liegt das nicht etwa an der pauschalen Unfähigkeit der Aktiven, sondern an der mangelnden Besetzung, die auf die fehlende Anzahl von Aktiven zurückzuführen ist.)

 

TOP 0.5 Umfirmung zum Ausschuss Personelles

 

Wer macht das? Bereich Webservices, oder?

Paul: Ich habe schon einmal eine Kategorie Personelles (neben der bestehenden Kategorie Tätigkeitsbeschreibung) erstellt.

Paul: Es wurde von mir ein angepasste Seite zur Vorstellung des Ausschusses Personelles (als Arbeitskopie) erstellt. Passt?

 

TOP 1 Aufwandsentschädigung

 

TOP 1.1 Anträge

Abarbeiten von Anträgen.

 

TOP 1.2 Besonderer Aufwand bei Aktiven 

 

Sollte der Ausschuss an Aktive herantreten die besonderen Aufwand hatten bzw. gehabt haben könnten.  etc. 

 

 

TOP 2 Stellenplan

 


Falls noch nicht schon geschehen, sollte ein Stellenplan aktualisiert bzw. ergänzt  werden

 

 

TOP 4 Quartalsrechnung


mal Anfangen eine für das 1. Quartal anzufertigen.

 

TOP X Ausschreibungen

 

Paul: Die Erarbeitung ist (zur Hölle) viel Aufwand. (Den überwiegenden Teil der bisherigen Dokumente habe ich erarbeitet.) Das muss halt einfach gemacht werden. (Eine gute Idee zu "so macht sich das wie von allein" habe ich nicht.) Wie soll es angegangen werden? Gern würde ich nur (inhaltlich) prüfen wollen.

Paul: Mindestens sollten alle (pauschal) angeschrieben werden, und dazu aufgefordert werden ihre Ausschreibungen zu prüfen. (Im Übrigen können wir dann gut erkennen wer überhaupt zur Zeit wie aktiv ist. Oder?)

 

TOP 5 Sonstiges

 

2019-02-26 17:30 Ende!

Artikelaktionen

Versenden
Drucken