Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / studentischer Hochschulrat / studentischer Hochschulrat 2016 / Einladung zum studentischen Hochschulrat 2016

Einladung zum studentischen Hochschulrat 2016

Einladung zum studentischen Hochschulrat 2016

Einladung zur studentischen Hochschulbrause!

Liebe Aktive der studentischen Interessenvertretungen (Damit sich auch alle angesprochen fühlen: Liebe Mitglieder der Fachschaftsräte, der Studienkommissionen, der Fakultätsräte, der Prüfungsausschüsse, des Studentinnen- und Studentenrates, den Wahlorganen, des Senates, der Senatskommissionen, bei Faranto und der Vertretungen über die eigene Hochschule hinaus!)

Als StuRa ist es eine unserer zentralen Aufgaben, dass wir Zusammenarbeit schaffen. Wir denken, dass wir das verbessern können und sollten, wozu wir einander aber erst einmal kennenlernen müssten. Als studentische Vertretungen sollten wir ja alle an einem Strang ziehen und es uns einfach machen. Oder?

Dazu machen wir eine kleine, aber feine Veranstaltung. Sie beginnt am Dienstag, den 22. März 2016 ab 18:00 Uhr im Raum N101. Die Konzeption ist, dass sich die Gruppen der studentischen Organe kurz vorstellen. Das soll nicht lange gehen: Einfach das aktuell Wichtigste in 3 bis 5 Minuten sagen.(¹) Maßgeblich sind das die Fachschaftsräte und der StuRa. Aber beispielsweise auch die studentische Vertretung im Senat soll zu Wort kommen. Die Fachschaftsräte sollen gleich alle studentische Vertretungen von der jeweiligen Fakultät im Schlepptau mitbringen. Als Beispiel wollen wir eine Art Sammlung von Argumenten für und gegen das Anmelden zu den Prüfungen (eigenhändig durch uns Studierende) erstellen.

Nach der Vorstellungsrunde ist ein gemütlicher Grillabend geplant. Für das Besorgen von Essen und Getränken müssen wir eine Woche zuvor wissen, wie viele Personen kommen. Meldet euch dafür als gesamtes Organ zurück.(²) Über mitgebrachte Salate und Kuchen freuen wir uns natürlich sehr! Eine Liste, was mitgebracht werden könnte, befindet sich auf der Website.(³) Ein schönes Ende der Semesterferien und einen guten Start ins neue Semester!

¹http://www.stura.htw-dresden.de/weitere/stud-hsr/2016/ablauf-studentischer-hochschulrat-2016

²https://ethercalc.org/stura-htw-dresden_stud-hsr-2016_teilnahme

³https://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/stura-htw-dresden_stud-hsr-2016_verpflegung/

 

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken