Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2017 / Sitzungen aller Sprecherinnen und Sprecher 2017 / 2. Sitzung aller Sprecherinnen und Sprecher 2017

2. Sitzung aller Sprecherinnen und Sprecher 2017

Wann 23.11.2017
von 19:00 bis 20:00
Wo A105/106
Teilnehmer Sprecherinnen und Sprecher StuRa
Sprecherinnen und Sprecher FSR
Termin übernehmen vCal

Mitschriften: https://pentapad.c3d2.de/p/Sitzung_aller_SprecherInnen

Sitzung aller Sprecherinnen und Sprecher der FSR

1. Dies academicus

Da werden wohl auch die FSR wieder angesprochen werden.

Das erste Treffen ist nächste Woche am Donnerstag (ich glaub 15:00) - da können vermutlich viele nicht.

Bitte tragt es in eure Fachschaften, und bequatscht in der großen Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher, SOWIE in der Fachschaftssitzung,

• wer da was machen möchte
  • wer zu den Meetings geht
  • was bei der letzten Planung blöd lief und besser gemacht werden sollte, bzw überhaupt erst mal kommuniziert (wie beispielsweise die ungünstigen Sitzungzeiten und so)
  • natürlich darf auch gesammelt werden, was gut lief ;)

2. Skripteservice ?

Die Idee wurde an das Referat Studium herangetragen - ist aber offensichtlicher Weise dafür nicht zuständig.

Idee: über die Fachschaften könnte eine Sammlung der in der Fakultät verwendeten Skripte passieren, sowie ein Druck und anschließender minimal Geld-einbringender Verkauf durchgeführt werden.

• Findet ihr das gut?
  • Findet ihr Teile gut?
  • habt ihr andere Ideen?

3. Was geht in den Fachschaften (Projekte/Themen/Probleme) ?

selbsterklärend -> ein Austausch soll stattfinden

....mir fällt so spontan Weihnachtsfeiern ein ^^

4. Qualitätssicherung in den einzelnen Fachschaften - wer ist da verantwortlich?

Habt ihr da jemanden?

Wenn ja: wer? sind die an  einer Zusammenarbeit mit dem Referat Studium interessiert? brauchen die Hilfe? etc?

Wenn nicht: warum nicht? gibt's keine Menschen, oder habt ihr einfach keinen Bock?(das wäre natürlich blöd, aber wundern würde es mich nicht ...leider)

Habt ihr Qm demnächst vor euch? (eures Kenntnisstandes nach)

5. weiteres folgt

was auch immer von den Sprecherinnen und Sprechern der FSR angebracht wird