Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2017 / 14. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung Kinderweihnachtsfeier der Hochschule 2017

finanzielle Unterstützung Kinderweihnachtsfeier der Hochschule 2017

2017-14-179: finanzielle Unterstützung der Weihnachtsfeier für die Kinder der Studierenden und Angestellten der Hochschule 2017

AntragstellerIn

Juliane Grund

Sprecherinnen und Sprecher

14.11.2017

Der StuRa möge beschließen, die Kinderweihnachtsfeier mit bis zu 300€ zu unterstützen.

Am 13.12.2017 findet wieder die Kinderweihnachtsfeier der HTW Dresden statt. Das ist ein kleines Fest für alle Kinder von Studierenden und Mitarbeitern der HTW Dresden.

Termin ist der 13.12.2017 15:30-18:00 Uhr im PAB. Hierfür beantrage ich aus dem Budget des StuRa 300 EUR

Für die Betreuung der Bastelecke würde erneut die Erzieherin Linda zur Verfügung stehen. Als Aufwandsentschädigung soll sie analog zu

den Vorjahren 50 EUR  erhalten (Bezahlung über StuRa, da über HTWD kein sinnvolles Konstrukt möglich).

Für die Bewirtung der Kinder und ihrer Eltern sollen Getränke, Süßwaren und Getränke eingekauft werden.

Auch Servietten, Geschenktüten und Bastelzubehör sind notwendig. Hierfür werden 250 EUR kalkuliert. Insbesondere sollen die Dinge eingekauft werden, die über die HTWD schwer abrechenbar sind (Lebensmittel).

Parallel wird auch ein Budget von der HTWD zur Verfügung gestellt, sodass die Kosten nicht allein vom StuRa getragen werden.

Änderungsantrag

Entfernung der Aufwandsentschädigung für Externe

FSR ET : Ersetze "300€" durch "250 €" im Antragstext , damit die Aufwandsentschädigung raus fällt.

Einforderung der gleichwertigen Beteiligung der Hochschule

Michael Iwanow: Fügen in den Antragstext nach dem Betrag, sinngemäß "jedoch bis zur Summe in gleichen Teilen wie die HTW Dresden" an.

14. Sitzung StuRa 2017

keine Gegenrede

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die Kinderweihnachtsfeier mit bis zu 250 €, jedoch nur in der gleichen Höhe wie die HTW Dresden, zu unterstützen.

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle
Konten
SollHaben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Christine Krüger
Christine Krüger sagt
28.11.2017 16:23

Änderungsantrag FSR-Info:
Der Betrag soll auf 250€ gekürzt werden.

Begründung: Es ist aus dem Antrag nicht ersichtlich woher die Betragserhöhung im Vergleich zum Vorjahr her kommt.

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
29.11.2017 23:36

lieber fsr_info,

da dem antrag vom fsr_et zugestimmt wurde - er erschien als weitergehend. - wurde euer antrag nicht befasst.

kollegiale (auch innerhalb von kan@ )