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5. Sitzung StuRa 2013

5. ordentliche Sitzung des StuRa 2013
Wann 19.03.2013
von 17:00 bis 23:00
Wo S 523
Name
Kontakttelefon 00493514623249
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iCal

 

Sitzungsleitung

  • Name des Mitgliedes

Protokollführung

Redeleitung

  • Matthias Jakobi

 

Anwesenheit

Abmeldung von Stimmberechtigten

  • Tim Müller
  • Sebastian Klemm

Abmeldung von anderen Mitgliedern

  • Namen der Mitglieder

 

(vorläufige) Tagesordnung

 

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. StuRa
        1. Wahl beratender Mitglieder 2013
        • Benennung der einzelnen Personen, die als beratendes Mitglied gewählt wurden, deren Annahme der Wahl nicht nicht bekanntgegeben wurde, aber zwischenzeitlich die Wahl angenommen haben
        • Benennung der einzelnen Personen, die als beratendes Mitglied gewählt wurden, deren Annahme der Wahl nicht nicht bekanntgegeben wurde, aber zwischenzeitlich die Wahl bisher noch nicht annahmen
          1. Annahme der Wahl von Denis Seestern - Pauly erfolgte
          2. Annahme der Wahl von Sven Schönig steht noch aus
          3. Annahme der Wahl von Andreas Selle erfolgte
          4. Annahme der Wahl von Martin Schöne erfolgte
        1. Wahl Beauftragung Datenschutz 2013
          1. Annahme der Wahl von Patrick Pietsch steht noch aus
        2. Wahl Vertretung Senatskommission Hochschulmarketing 2013
          1. Annahme der Wahl von Susann Richter steht noch aus
          2. Annahme der Wahl von Bernhard Wagner angenommen
        3. Wahl der Senatskommission  Lehre und Studium 2013
          1. Annahme der Wahl von Sören Sebischka - Klaus steht noch aus
        4. Wahl der Senatskommission Bibliothek 2013
          1. Annahme der Wahl von Frank Hebold erfolgte
        5. Wahl B - Zeichnungsberechtigung 2013
          1. Annahme der Wahl von David Enghardt erfolgte
        6. Wahl Sprecher und Sprecherinnen 2013
          1. Annahme der Wahl von Denis Seestern - Pauly nicht angenommen
        7. Wahl Referatsleitung für studentische Verwaltung und Studium 2013
          1. Annahme der Wahl von Sebastian Frais erfolgte
    2. studentische Vertretung
      1. Kommissionen des Senates
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  6. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Ausnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden
    2. Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
    3. Tagesordnung (Abstimmung)
  7. Verabschiedung der Protokolle
    1. 4. Sitzung StuRa 2013

Sitzungsleitung

 

1.

Wahlen

  1. Wahl Sprecherinnen und Sprecher 2013
  2. Wahl Referatsleitung studentische Selbstverwaltung und Organisation 2013
  3. Wahl Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit 2013
  4. Wahl beratender Mitglieder 2013
Stelle oder Person
2. Finanzantrag SEP im SS 2013 Referat Kultur keine Gegenrede - Antrag angenommen (3. Sitzung Referatskollegium)
3. Ausrichtung Schulungsseminar Pool 2013 Elisa zurückgezogen
4. Mitgliedschaft fzs 2013

Bereich Bund

Elisa

Paul

5. Ausrichtung Sitzung KASAP 2013 Elisa
6. Teilnahme Vernetzungstreffen Landesstudierendenvertretung März 2013 Elisa keine Gegenrede - angenommen (3. Sitzung Referatskollegium)
7. Anschaffung T - Shirt/ Polo - Shirt des StuRa 2013 Sitzungsleitung
8. Kostenübernahme Chemnitz - Linux - Tage 2013 Sitzungsleitung
9. Unterstützung Dies Academicus 2013

Referat Internationales

Johannes P. Lehmann

keine Gegenrede - angenommen (3. Sitzung Referatskollegium)

10.

Finanzanträge Faranto aus 2012

Faranto

5/0/0 - angenommen (3. Sitzung Referatskollegium)
11. Teilnahme Hochschulpoltischer Winterkongress des fzs 2013 Elisa 5/0/0 - angenommen (3. Sitzung Referatskollegium)
12. Ausrichtung Poolvernetzungstreffen im Mai 2013 Elisa
13. Teilnahme fzs AK Nachhaltigkeit 2013 Elisa keine Gegenrede - angenommen (3. Sitzung Referatskollegium)
14. Bestellung der Mitglieder der Referate 2013 Paul
15. Buchhaltungssoftware

Referat Finanzen

Sabine Friese

4/0/1 - angenommen (4. Sitzung Referatskollegium)
16. Unterzeichnung Finanzvereinbarung KSS Fabian Kunde
17. Aufkleber Mensch Paul Riegel 5/0/0 - angenommen (2. Sitzung Referatskollegium)
18. Lagerwirtschaft 4/1/0 - angenommen (2. Sitzung Referatskollegium)
19. Kostenübernahme Orgatreff Kampa Elisa Löwe keine Gegenrede - angenommen (4. Sitzung Referatskollegium)
20. finanzielle Unterstützung Programmakkreditierung März 2013 4/0/1 - angenommen (4. Sitzung Referatskollegium)
21. Angebot Mitgliedschaft fzs
22. Semesterticket

Bereich Semesterticket

Martin Kamke

23. BuFaK WiSo SoSe 2013

FSR WiWi

Paul Riegel

X.+1

Titel des Antrages (mit Verweis zum Antrag)

Stelle oder Person

nicht öffentlich Teil

ITOP

Gegenstand (Information)

von

Ergebnis (Meinungsbild)

I.

Quartalsberichte der Exekutive

Bereich Struktur

 

II. Tag der offenen Tür der HTW Dresden

Referat OeA

Matthias Jakobi

III. Mittelbare Wahlen studentischer Vertreter in Gremien der Hochschule Hermann Lorenz IV
IV. Darstellung der gewählten Mitglieder des StuRa
X. Titel der Information (mit möglichen Verweis zur Information)

Stelle oder Person

Y.

Berichte

  1. Referate
    1. 1. Referatssitzung Öffentlicheitsarbeit
  2. Fachschaftsräte + Fakultätsräte
  3. Senat + Senatskommissionen
    1. 137. Sitzung Senat
    2. 138. Sitzung Senat
  4. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat
    1. 3. Sitzung LSR 2013
    2. 4. Sitzung LSR 2013
  5. Faranto
  6. weitere Berichte
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

 

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