Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Termine / Podiumsdiskussion "Chancengerechtigkeit 2025: Doch längst verwirklicht?"

Podiumsdiskussion "Chancengerechtigkeit 2025: Doch längst verwirklicht?"

Wann 29.03.2017
von 18:00 bis 20:00
Wo Z211
iCal

In Rahmen von mehreren Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten wird die Koordinierungsstelle zur Förderung der Chancengleichheit an sächsischen Universitäten und Hochschulen unter dem Titel „Chancengerechte Hochschule 2025!?“ mit fachlichem Input und Vernetzung zur Gestaltung dieses Prozesses beitragen. Neben der Geschlechtergerechtigkeit an unseren Hochschulen, wird zudem die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Zentrum stehen.

Ziel ist die Akteur*innen an den Hochschulen, in den Studierendenwerken, Studierendenräten und Selbstorganisationen zusammen zu bringen, und in einem gemeinsamen Dialogprozess Handlungsempfehlungen zu entwickeln.